Registrierung
Lt. Junior Grade
Hallöchen zusammen.
Ich nutze seit wenigen Wochen nun Elements zum cutten und bearbeiten von Videos.
Leider hab ich ein Problem, welches ich leider nicht alleine gelöst bekomme
und auch Google scheinbar noch nicht kennt.
Wenn ich nun einen kleinen Clip habe und eine gewisse Stelle zB ein KFZ Kennzeichen
mit einem schwarzen Balken zensieren möchte, wo finde ich das?
Den Mosaik-Effekt habe ich bereits gefunden, aber ich möchte mein eigenes Logo
als Zensur benutzen. Wie bzw wo kann ich diesen in das Programm einfügen?
Ich habe alle möglichen Ordner im Adobe Elements Ordner durchsucht, aber bin nicht
fündig geworden.
Kann man diesen schwarzen Balken auch mit dem Tool "Bewegungsverfolgung" benutzen?
Vorrausgesetzt es funktioniert.
Bisher habe ich immer Rechtsklick auf den Clip gemacht und dann auf Clip - Effektmaske - Bearbeiten - Effekte - Mosaikeffekt
und dann halt rechtsklick auf den Clip und dann die einzelnen Frames über das Effektefenster mit dem Maskieren gearbeitet.
Dazu muss man aber leider wirklich jeden Frame durchgehen und sitzt dann 10min an einem 5sek Clip.
Ich hoffe hier findet sich Jemand der mir helfen kann
Ich nutze seit wenigen Wochen nun Elements zum cutten und bearbeiten von Videos.
Leider hab ich ein Problem, welches ich leider nicht alleine gelöst bekomme
und auch Google scheinbar noch nicht kennt.
Wenn ich nun einen kleinen Clip habe und eine gewisse Stelle zB ein KFZ Kennzeichen
mit einem schwarzen Balken zensieren möchte, wo finde ich das?
Den Mosaik-Effekt habe ich bereits gefunden, aber ich möchte mein eigenes Logo
als Zensur benutzen. Wie bzw wo kann ich diesen in das Programm einfügen?
Ich habe alle möglichen Ordner im Adobe Elements Ordner durchsucht, aber bin nicht
fündig geworden.
Kann man diesen schwarzen Balken auch mit dem Tool "Bewegungsverfolgung" benutzen?
Vorrausgesetzt es funktioniert.
Bisher habe ich immer Rechtsklick auf den Clip gemacht und dann auf Clip - Effektmaske - Bearbeiten - Effekte - Mosaikeffekt
und dann halt rechtsklick auf den Clip und dann die einzelnen Frames über das Effektefenster mit dem Maskieren gearbeitet.
Dazu muss man aber leider wirklich jeden Frame durchgehen und sitzt dann 10min an einem 5sek Clip.
Ich hoffe hier findet sich Jemand der mir helfen kann