Adobe In-Design CS6 Druckproblem

cybertech

Ensign
Hello

Nicht sicher, ob das Forum hier auch so softwarespezifische Fragen beantwortet, aber ich vertraue mal in euer "Allgemeinwissen" :)

Ich arbeite seit neuem mit Adobe In-Design CS6 (v. 8.0.2) und habe ein Problem mit dem Druck: Wenn ich direkt aus dem Programm drucken möchte, druckt es mie einfach nicht alle Ebenen. Die Internetrecherche ergab stets zwei Lösungsoptionen, welche bei mir nicht halfen: bei den "Ebenenobtionen" "Ebene drucken" aktivieren oder unter den Attributen "Nicht druckend" deaktivieren. Dies scheint bei mir jedoch alles i.O. zu sein. Auch versuchte ich verschiedene Drucker, immer das selbe Problem, es werden nicht alle Ebenen gedruckt. Irgend eine Idee?

Betriebssystem Windows 10.

Hallo.

die aktuelle Verson von Adobe In-Design CS6 ist 8.1. Du solltest über Adobe Bridge-Hilfe-Aktualisieren In-Design auf 8.1 aktualisieren. Vielleicht funktioniert dann dein Druck wieder.

Ich habe mit Win 10 und In-Design keine Probleme.

geschieht das nur mit einer "ebene"? dann könnte ein bestandteil dieser ebene das problem verursachen...
du kannst mal jedes einzelne element löschen, bis der übeltäter gefunden wurde...

lol, ich habe anscheinend den Fehler gefunden: Im Menu "Drucken" unter Tab "Allgemein" war "Musterseite drucken" angehäckelt. Seit ich dies deaktivierte druckt es wie gewollt alle Sichtbaren Ebenen... Allerdings nur auf einem Drucker, beim anderen druckt es schlicht die Meldung "PCL XL error - InsufficientMemory" - dies dürfte aber wohl eher am Drucker als an der Software liegen ;)

Mal googlen, was denn diese Musterseite bringen sollte - raubte mir immerhin fast 3h meines Lebens und ca. 20 Seiten Papier...

Zurück
Oben