Druckproblem mit PDF Dateien

klopper

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe das Problem das bei PDF Dateien oft nicht der normale Text sondern irgendein Wirrwarr an Zeichen und Zahlen ausgedruckt wird. Angezeigt wird die Datei richtig aber dann eben falsch gedruckt. Meistens druckt er die erste Seite richtig und die zweite dann falsch. Manchmal fängt es aber auch schon auf der ersten Seite an. Wiederholt man den Druckauftrag, funktioniert es meistens einwandfrei.
Ich hab vom Adobe Reader zwar noch die Siebener Version drauf, aber das sollte doch normalerweise funktionieren.

Was für ein Drucker denn?
schau mal ob du im Treiber Sinngemäß die Option findest : Schrift als Bitmap drucken

hatte letztens ein ähnliches problem, vll hilft dir das gleiche:
bei aktuellen pdfs hat der 7ener reader mittlerweile probleme (nicht beim anzeigen, aber beim drucken) der gibt dann fehlerhafte infos an den drucker weiter. installation vom 9er reader hat nur geholfen, wenn ich den dämlichen scheduler etc ausm autostart (msconfig) lösche, damit auch nur der 9er reader gestartet wird. (ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich zum 9er reader noch den acrobat full in der 7ner version installiert hatte)

also entweder den 7ener komplett deinstallieren und den 9er draufpacken, oder wenn der 7ener ne full is, den 9ner als reader installieren und den 7ener ausm autostart (msconfig -> systemstart) entfernen
dann kann man den 7ener full zum erstellen und den 9ner zum lesen benutzen

Zurück
Oben