Adobe Lightroom 5.7.1 kompatibel zu 27" Zoll 4K UHD Monitor?

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich arbeite noch Adobe Lightroom 5.7.1, WIndows 10 und möchte mir einen neuen Monitor zu legen. Den EIZO CS2740 ColorEdge mit 4K und einer Auflösung von 3840 x 2160 (4K UHD).
Datenblatt: https://www.eizo.de/coloredge/cs2740/

1. Kommt Adobe Lightroom 5.7.1 mit der 4K und einer Auflösung von 3840 x 2160 klar?
2. Wie wird es sich verhalten mit und ohne Skalierung?

Gibt es noch Hinweise welche es zu beachten gibt?

Vielen Dank im Voraus
 
Wieso sollte es damit nicht klar kommen.
Ich nutze zwar eine neuere Version aber auch 4k @ 27". Stell deine Auflösung halt mal höher. Gibt ja Funktionen dafür.
 
Klar läuft LR mit einem 4k Monitor. Ich hatte LR 5.7 an einem FullHD Monitor und später an einem mit einer Auflösung von 3840x1200 Pixel. Alles kein Problem!

Inzwischen habe ich die Creative Cloud im Abo... kann ich nur empfehlen :)

Was meinst Du genau mit Frage Nr. 2? Welche Skalierung soll was bewirken? Und grundsätzlich ist für LR nicht nur der Monitor entscheidend, sondern auch die Grafikkarte. Sie sollte natürlich die Auflösung beherrschen und OpenGL kompatibel sein, damit die GPU-Beschleunigung von LR auch funktioniert (zumindest ab LR 6 aufwärts).
 
Zurück
Oben