Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdobe MAX London: Firefly Model 4 mit KI von Google und OpenAI
Adobe hat auf seiner hauseigenen Konferenz mit dem Firefly Image Model 4 ein leistungsstarkes neues KI-Modell vorgestellt, das nun auch mit Modulen von Partnern wie OpenAI und Google arbeitet. In den kommenden Monaten soll es weiter ausgebaut werden. Auch Adobe Express hat neue KI-Funktionen erhalten.
Ist schon cool was die KI mittlerweile kann und in Zukunft können wird. ABER cooler wäre, wenn Adobe endlich mal Photoshop und co für linux bringt. Dann würde ich umsteigen und Windows nur noch zum Zocken nehmen
Für realitätsnahe Bilder von Gegenständen ist/war Firefly 3 bereits sehr brauchbar. Bin auf 4 gespannt. Weniger Kreativität und mehr Detailtreue täte Firefly gut.
Der Geist ist jedoch unlängst aus der Flasche.
Künstler die sich dadurch ernsthaft bedroht sehen bzw. einen Verlust verspüren (Auftragsausfälle weil KI-Generierter Content aus Gründen bevorzugt wird) müssen sich nun anderweitig profilieren oder gar umsatteln.
Auch wenn ich Menschengemachte Kunst immer präferieren würde, gibt es Bereiche und damit Menschen die maschinell ersetzt werden. Dieser Realität muss man sich künftig zum Teil stellen.
"Es soll Kreativen die Möglichkeit geben, hochwertige Video-Clips mit einer Länge von bis zu fünf Sekunden und einer Auflösung von bis zu 1080p auf Basis von Texteingaben oder Bildern zu erstellen."
Bin da nicht im Thema aber das klingt jetzt VIEL schlechter als KI Videos, die ich bislang gesehen habe. What point am I missing?