News Adobe Patchday bringt neuen Flash Player

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Adobe hat anlässlich seines Patchdays im November sowohl eine neue Version des Flash Player veröffentlicht als auch zwei Lücken im Applikationsserver ColdFusion behoben. Die geschlossenen Lücken im Flash Player für Windows und OS X hatten die höchste Prioritätsstufe 1, die weiteren Lücken waren mit Priorität 3 eingestuft.

Zur News: Adobe Patchday bringt neuen Flash Player
 
Na da bin ich ja mal gespannt :freak:
 
@M-X
Würde behaupten schlimmer.
Ich verachte alle Adobe Produkte, denn (unter Linux): Kein Flash Support mehr, Adobe Reader ist dort in Version 9.0 und dazu nur 32-bit. Einfach nur eine Qual!
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-X , leider gibt es noch zu viele Webseiten die der Flashplayer brauchen.
 
baizon schrieb:
@M-X
Würde behaupten schlimmer.
Ich verachte alle Adobe Produkte, denn (unter Linux): Kein Flash Support mehr, Adobe Reader ist dort in Version 9.0 und dazu nur 32-bit. Einfach nur eine Qual!

Achja... Deshalb verachtest du auch Photoshop, Illustrator,... Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
 
M-X schrieb:
Wird zeit das der Flashplayer endlich mal verschwindet, ist ja fast so schlimm wie das JAVA Borwser plugin...

Da kann ich nur zustimmen, das Ende von Java würde ich sehr feiern...
 
@PITA.COM
Nein, ich meine Standardprogramme die auf jeder Plattform laufen sollten. Da es sich um proprietäre Standards handelt, ist der Hersteller verpflichtet sich um den Support zu kümmern, wenn sie schon die Standards nicht offen legen wollen. Die von dir genannten Programme bestimmen keine Standards im Internet, bzw. werden nicht von "fast allen" benutzt. Aus dem Grund sind sie irrelevant.
 
Rabe725 schrieb:
@M-X , leider gibt es noch zu viele Webseiten die der Flashplayer brauchen.

z.B.?

Eine halbwegs gute Website benötigt kein Flash mehr, da Flash zu 98% eh nur Werbung ausliefert...
 
und wieder ne Rundmail an alle Arbeitskollegen, dass sie was aktualisieren sollen :/
 
ein Flash Update was mal wieder an der Stabilität schrauben würde ich begrüßen.

Das Ding ist mittlerweile extrem träge und Seiten mit viel Flash sind so langsam und die gelegentlichen Abstürze nerven nur noch.
 
Der Download ist doch schon seit 2 Tagen verfügbar?
Warum schiebt man dann ne News nach, verwirrt doch nur. ;)
 
@SB1888

Weil mein Flash Updater - trotz automatischem Suchen einfach nie will ;)
 
baizon schrieb:
Ich verachte alle Adobe Produkte, denn (unter Linux): Kein Flash Support mehr, Adobe Reader ist dort in Version 9.0 und dazu nur 32-bit. Einfach nur eine Qual!
Dann füg der Liste noch hinzu: Allesamt nicht standardkonforme Bloatware, die oftmals zu überteuerten Preisen verkauft wird und einen verhängnisvollen Vendor Lock-In ausgelöst hat... dem nun 150Mio Nutzerkonten zum Opfer gefallen sind.

Schon mal gesehen, was der Illustrator (mit Betonung auf "ill") als angeblichen SVG-Code ausgibt?

Rabe725 schrieb:
@M-X , leider gibt es noch zu viele Webseiten die der Flashplayer brauchen.
Die kannst du allesamt unter Ulk verbuchen. Das sind allesamt Seiten aus der Prä-iOS-Ära und gehen Stück für Stück unter.

LauneBaer86 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen, das Ende von Java würde ich sehr feiern...
Java != das Java Plugin
Java ist eine tolle Sprache: durchaus performant, flexibel, plattformunabhängig (huhu@C#).... und genau so sicher/unsicher wie jede andere höhere Programmiersprache.

Dass das Plugin totaler Mist ist steht komplett auf einem anderen Blatt, leider werfen Blindfische das immer alles in einen Topf.

baizon schrieb:
Da es sich um proprietäre Standards handelt, ist der Hersteller verpflichtet sich um den Support zu kümmern
PDF ist inzwischen ein offener Standard... an den sich Adobe aber selbst nicht hält. Mit den üblichen Adobe-Werkzeugen kann man problemlos PDFs erzeugen, die in standardkonformen Readern wie Evince nicht geöffnet werden können. Andererseits kann man mit standardkonformen Creator-Werkzeugen die selben Funktionen bauen, die dann überall gehen.

Die von dir genannten Programme bestimmen keine Standards im Internet, bzw. werden nicht von "fast allen" benutzt.
Es reicht, wenn du dir von deiner lokal zuständigen Behörde einen Antrag als PDF herunterladen willst/musst, und selbiges Antragsformular mit nicht standardkonformen Adobe-Werkzeugen erstellt wurde. Schon MUSST du den Adobe Reader verwenden, sonst wirds nix.

Außerdem bildet die Creative Suite den De-Facto - Standard für die Erstellung von Web- und Printmedien, egal wie schlecht die Software bei nüchterner Betrachtung auch ist. Vendor Lock-In par excellence.
 
SB1888 schrieb:
Der Download ist doch schon seit 2 Tagen verfügbar?
Warum schiebt man dann ne News nach, verwirrt doch nur. ;)
Ich hab erst heute ne Meldung erhalten das ein Update verfügbar sei ;)
 
Flash ist immer noch nicht ausgestorben? Man man... Kann ja nicht wahr sein!

Soeben habe ich von der adobe.de Webseite den Installer geladen. Und was versucht der? Chrome zu installieren, ganz ohne Nachfrage. Yeah!

Als ob Google es nötig hätte, sich solcher Drückermethoden zu bedienen um ihre Software an den Mann zu bringen.
 
xuserx schrieb:
Soeben habe ich von der adobe.de Webseite den Installer geladen. Und was versucht der? Chrome zu installieren, ganz ohne Nachfrage. Yeah!

Als ob Google es nötig hätte, sich solcher Drückermethoden zu bedienen um ihre Software an den Mann zu bringen.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige Installer der Chrome heimlich installiert.
Deshalb wähle ich IMMER benutzerdefinierte Installation!

Wird auch mit ein Grund für die hohe Verbreitung von Chrome sein. Heimlich installiert und dann noch automatisch als Standardbrowser gesetzt. Und schon surft die Mehrheit der User mit Chrome ohne es zu merken ^^
 
Zurück
Oben