Adobe Photoshop CS5 öffnet sich nicht mehr

japanworm

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
173
Hallo,

ich benutze Win 10 und Adobe Photoshop CS5 (64).
Ich hab es vor ein paar Tagen noch problemlos genutzt und seit gestern lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.
Es passiert nichts, wenn ich auf das Icon klicke. Es ist auch kein Prozess im Task Manager zu sehen.
Auch wenn ich versuche, das Programm als Admin zu starten, tut sich nichts.

Ich habe in den letzten paar Tagen aktiv nichts geändert, keine anderen Programme installiert.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es zu Konflikten mit der Grafikkarte kommt / gekommen ist und sich das Programm deshalb nicht mehr öffnen lässt? Ich habe bemerkt, dass sich mein Desktop-Hintergrundbild erst nach einer Weile läd wenn überhaupt. Das scheint gleichzeitig aufgetreten zu sein mit dem Photoshop-Problem und ist daher mein einziger Ansatzpunkt:

1704901713186.png



Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte, um dem Problem auf den Grund zu gehen?
 
Vermutlich würde ich damit Anfang Photoshop neu zu installieren.
Ggf kann man auch einfach ein Backup einspielen. (Vor ein paar Tagen ging es ja noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Würde ich ungern machen. Weiß nämlich nicht, ob ich die Seriennummer noch finde. Hab das Ding schon seit über 10 Jahren. Lief immer problemlos bis jetzt. :/
 
Und wenn du in den Installationsordner gehst und die .exe dort ausführst, passiert dann was ?
 
Hab ich natürlich auch schon probiert. Da tut sich leider genauso wenig.

Und wenn ich die Setup.Exe klicke erhalte ich eine Fehlermeldung:
1704910017798.png



Jetzt läuft die Installation doch und Seriennummer hab ich auch gefunden. Mal schauen ob das hilft. Hab allerdings zuvor nicht deinstalliert. Ich melde mich nochmal, wenn alles abgeschlossen ist, ob das geholfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mir auch mal anschauen, aber Deinstallation + Neuinstallation haben dafür gesorgt, dass PS jetzt wieder lauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Freut mich das alles wieder läuft. :)
 
Zurück
Oben