Adobe Photoshop CS5

fatony

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
Liebe CB'ler !

ich suche nach einer guten seite, die tutorials für photoshop bietet und das natürlich am besten kostenlos =) am besten aber , eine seite mit einer breiten netten community .
Ich habe schon in google gesucht, aber leider weiss ich nicht, wie ich in diesem bereich zwischen einer "guten" seite und "nicht empfehlenswerte" seite unterscheiden kann.

ich bin nämlich noch ein totaler anfänger im gebiet und habe sozusagen null ahnung. die ( hoffentlich ) passende hardware ( von vor 2 Jahre, aber die mehrkernigen Prozis halten jetzt zum Glück lange :D ) habe ich auch :-)

Phenom II X4 955BE C2
8GB DDR3 Arbeitsspreicher
Powercolor Radeon HD5770

Monitor : Samsung Syncmaster 226BW
Windows 7 Pro 64bit


Die Seite kann auch ruhig in Englisch sein ( Mein Englisch ist gut :-) ) ,aber Deutsch wäre natürlich besser, da Photoshop Menü in Deutsch ist ;D

Ich bedanke mich sehr in voraus !

lg,
fatony



P.S. : Ihr könnt mir auch gerne Raten, womit ich am besten als erstes üben sollte in Photoshop :-)
 
L

Laggy.NET

Gast
Solltest du deine Werke auch ins internet stellen oder ähnliches, würde ich dir zu nem neuen Monitor raten.

Und zwar deswegen, weil ich bis vor kurzem auch nen Samsung 223 BW hatte (fast der selbe wie deiner) und gegen meinen neuen Asus ist der Bildqualitätsunterschied einfach nur gigantisch (und das obwohl der neue auch nur ein TN Panel hat). Das Bild des Samsung sieht aus, als wär der Monitor zehn Jahre in ner Raucherbude gestanden. Hätte ich keinen Vergleich, wär mir das aber nie aufgefallen.

Folglich sehen meine Bilder die ich auf dem alten bearbeitet habe auf dem neuen besch***n während die originale plötzlich gut aussehen...

Nur so als Hinweis...
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.669

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
danke für eure hilfe ! ihr habt mir sehr geholfen ! ich wünsche euch einen netten abend / eine gute nacht ;)
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.509

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
warum kaufst du dir Photoshop, wenn du es nicht nutzen kannst?
das ist genau so als ob ich sagen würde :
warum schaust du dir photoshop tutorials an, wenn du kein photoshop hast, womit du die tutorials durchgehen kannst und somit das wissen besser "vertiefen" kannst ?
man muss ja einen irgendwann anfangen :-)


aber trotzdem danke für die links ;)
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.509
^^naja, der Spaß ist ja nicht ganz billig, meistens steigen Leute über andere Programme ein und lernen so die Grundlagen und wechseln dann später auf die Adobe-Lösungen. Diese Profi-Tools sind eben recht komplex und für viele Nutzer sicherlich oversized, benötigt man doch kaum den vollen Umfang. Lösungen von Magix, Ulead, Corel sind hier t.w. einfach und von der Lernkurve auch nicht so herausfordernd wie es ein Photoshop ist. Ich selbst nutze es fast täglich nun schon seit ca. zehn Jahren, kenne aber auch nur geschätzte 70% aller Funktionen.

Es hilft beim Lernen zudem immer ein genaues Projekt vor Augen zu haben, damit kann man an einer handfesten Sache alles üben und hat hinterher ein individuelles Produkt.

Grüße
franeklevy
 

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
ne....."so viel" ( im vergleich zum normalen preis ^^ ) habe ich nicht dafür gezahlt :-) ich habe eine hochschullizenz dafür gekauft....hat um die 180 € gekostet
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.669

fatony

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.791
nene...ich habe ja nicht NUR ps geholt ;) das war in einem pack drinne und ich habe nur das ps installiert :-)
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.669
Dann schau dir auch den Rest an, nur alleine PS ist wie gesagt völlig albern.
Alleine schon Acrobat braucht man doch im Studentenalltag ständig. :freak:
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.509
^^den Illu kann er sich ja noch später holen. Zunächst wird er sich mit Differenz-Wolken und Schatten quälen...

Grüße
franeklevy
 
Top