Adobe Photoshop Elements 12 - gelöschte Fotos werden angezeigt

C

computersystems

Gast
Hallo!
Nutze Adobe Photoshop Elements 12 mehr schlecht als recht.

Problem; wenn ich jetzt ein Foto lösche, so wird mir im Organizer ein Fragezeichen angezeigt, und dann will Photoshop Elements den PC nach dem Foto durchsuchen. Das nervt.

Kann ich das irgendwie unterbinden, sodass gelöschte Fotos ausgeblendet werden, und danach nicht mehr gesucht wird?

Danke für die Antworten.

Sonst muss ich wohl zu Picasa gehen!
 
Ich habe nur APE 10! Deshalb kann es sein, dass dies nicht in der 12 funktioniert.

1. Bearbeiten > Voreinstellungen > Dateien > Haken raus bei Automatisch nach fehlenden Dateien suchen...
Dadurch wird die automatische Suche deaktiviert.

2. Alle Medien markieren (Strg+A) > Mauszeiger auf die markierten Medien > r.M. Automatische Analyse durchführen > hier dann die Schaltfläche "Alle Auswählen" und danach "Aus Katalog entfernen" anklicken und mit OK bestätigen.
Die anschließende Analyse kann man abbrechen.

Alles natürlich auf eigene Gefahr :cool_alt:
Kannst es ja erst einmal mit einem Bild oder Video testen!
 
den 1. haken konnte ich setzen, nach fehlenden Dateien ...

Ist es aber durch diese Option dann so, wenn ich z.B. neue Dateien habe von der Cam oder sonst wo abspeichere, dass mir diese dann nicht mehr automatisch hinzugefügt werden?

Oder geht es bei deinem beschriebenen Schritt nur um die gelöschten Dateien?
 
Wenn Du den ersten Punkt (Haken entfernen) nicht ausführst, dann sucht er die fehlenden Bilder sobald Du "Automatische Analyse ausführen" startest.
Nach dem löschen kannst Du ja den Haken wieder setzen.
 
Ich muss jetzt aber nochmal lästig fragen, sorry, das habe ich vorhin nicht verstanden!

Ich will in Adobe Photoshop Elements 12 dass die Bilder von der Festplatte zwar alle immer in PE 12 kommen und aktualisiert werden.

Wenn ich aber ein Foto lösche in Windows oder so, dann scheint dieses im Programm PE 12 als Fragezeichen auf und das will ich nicht.

Kann man dies irgendwie unterbinden?

Wichtig aber ist, dass PE 12 immer wieder Bilder einspielt wenn neue am PC hinzukommen! DANKE
 
Wenn Du den Organizer zum löschen verwendest, dann gibt es auch keine "Fragezeichen"
Der Organizer kann sonst nicht erkennen, ob Du die Daten gelöscht hast oder ob diese sich auf einem nicht angeschlossenem externen Datenträger befinden.
 
Zurück
Oben