Adobe Photoshop Elements 15

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

wir haben mehrere Lizenzen für Adobe Photoshop Elements 15 (enthält Adobe Premiere). Offenbar waren Serienschlüssel zweimal vergeben, was zur Folge hatte, dass auf dem startenden Client das Produkt deregistriert wurde und das Anmeldefenster sowie die Produktregistrierung wieder aktiviert wurden. Nach Eingabe der Daten war wieder Ruhe. Jetzt haben wir Lizenzen pro Rechner fest zugeordnet und das Problem zweimal vergebener Seriennummern ausgeräumt. Das Problem ist aber jetzt folgendes unter Windows10:

Zwar wird das Adobe-Produkt jetzt nicht mehr deregistriert und die Serienschlüsselnummerabfrage erscheint nicht mehr, allerdings wird man vor dem Start von Elements jetzt stets aufgefordert, seinen Adobe-Anmeldenamen einzugeben sowie das Kennwort. Wir möchten aber gerne, dass diese Anmeldung auch obsolet ist, weil wir freilich unsere EDV-Daten dem Endnutzer nicht rausgeben können. Es ist nur eine Adobe-Anmeldung vorhanden, hinter der freilich mehrere Serienschlüssel stecken.

  • Wie kann ich die Anmeldung "fest" in Elements abspeichern, damit der Endanwender nur noch das Produkt öffnen braucht?
  • Zur Not: Irgendwelche kleinen Skripte auf Lager?

Am einfachsten wäre natürlich, den Leuten die Anmeldung selbst zu überlassen, aber wir wissen ja, dass damit Schindluder getrieben würde; schließlich sinddann die Serienschlüssel für alle anderen Adobe-Produkte den Nutzern zur Einsicht möglich.

Danke!

GG
 
Adobe für Teams sollte das Problem lösen. Wir haben hier in der Firma ebenfalls mehrere Arbeitsplätze mit CC. Da müssen wir beim Programmstart nichts an-/eingeben. Verwaltet werden die Anmeldedaten von unserer IT.
 
Unabhängig von einer Schlüsselverwaltung, eine Idee woran es liegen könnte, weil die Anmeldung nicht gespeichert bleibt? Selbst bei Eingabe als lokaler Admin bleibt es nicht fest registriert.
 
Meines Wissens nach muss die CC-Desktop-Anwendung laufen. Guck mal rechts unten bei den minimierten Anwendungen. Aber eigentlich wird die beim Windows-Start mitgeladen.
Image 062.png
 
Wir reden hier von Elements, das hat mit der CC-Suite nix zu tun. Hast du versucht einmal Elements aus administrator auszuführen um einmalig die Daten einzugeben?
mfg
 
Gut, nachdem ich jetzt die Offline-Aktivierung durchführen wollte, erhalte ich den Hinweis:


Das Aktivierungslimit für Adobe Photoshop Elements 15 wurde erreicht. Die Seriennummer XXXX-XXXX wurde bereits auf 2 Computern aktiviert. Deaktivieren Sie einen der anderen Computer und versuchen Sie es erneut.

Frage: Kann ich in meiner Adobe-Kontoumgebung Serienschlüssel für Adobe-Produkte deregistrieren? Die Rechner, auf denen das aktiviert wurde, gibt es nicht mehr. Ich kann es auf dem damaligen Clienta uch gar nicht mehr Deaktivieren.
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt mit dem schwer versteckten Adobe-Chat Kontakt aufgenommen habe, konnte ich über diesen Kundendienst die Seriennummern zurücksetzen und nun funktioniert auch die Anmeldung!

Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum wurden öfters auch diese Telefonnummern genannt:

Deutschland: 069 500 718 55

Österreich: 01795674844

Schweiz: 0448009581

Montag bis Freitag 09:00–17:00 Uhr
 
Zurück
Oben