Adobe Photoshop Elements - Installation nicht möglich

Rüdi

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

tja wie soll ich es beschreiben "Es geht nicht!" :(

Ich lege die CD ein, Autostart kommt, ich klicke auf "Adobe Photoshop Elements Installation" und dann passiert nichts mehr.

Die CD selbst ist aber in Ordnung auf einem anderen PC funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme keine Fehlermeldung noch sonst was.
Es startet zwar ein Prozess namens "Setup.exe" das wars aber auch schon.
Hab dann auch das Setup manuell gestartet, also nicht über den Autostart, jedoch tritt da das selbe Problem auf.

Ich verstehe absolut nicht, warum das ich das nicht installieren kann.

Betriebssystem ist XP.

Gruß Rüdi

Hi !

Hast du evtl. schon den Adobe Photoshop auf deinem Rechner drauf ? Wenn ja, beende mal alle Adobe-Sachen im Taskmanger und probiers nochmal.

btw. was für einen rechner hast du? kannst du angaben machen?

MfG

Ach, hallö BioHazarD, so trifft man sich wieder ;)

@Topic: hast du die aktuellen Windows-Updates installiert? Ich weis nicht ob Elements genau wie andere Adobe-Produkte mit dem Windows-Installer ausgeliefert wurd, aber da er vor längerer Zeit mal ein Update erfahren hat, wäre es evtl. Denkbar das er deswegen nicht startet. Oder vlt. ist der Dienst dafür gar deaktiviert?

@Rolex
nein habe keinen Photoshop installiert, lediglich den Adobe Acrobat Reader. Im Taskmanager sind alle Adobe Dienste beendet.

@*BioHazarD*
sicher kann ich Angaben machen

P4 3,0 Ghz
MSI 875P Neo FISR
2*512 MB MDT
7k250 160 Gb Hitachi S-ATA
Radeon x850xt
Audigy 2 ZS
Pioneer DVR-105
Win XP

AndrewPoison
ja alle Updates sind installiert, wie soll denn der Dienst heißen?

Zuletzt bearbeitet:
"Windows-Installer" ... manchmal liegen die Dinge selbst im PC-Sektor auf der Hand ;)

Der Dienst muss nicht zwingend laufen damit es funktioniert (er startet und beendet sich ja automatisch), aber er darf nicht deaktiviert worden sein. Sonst passiert nix. Allerdings müsste dann auch ne Fehlermeldung kommen und nicht nichts.

@ AndrewPoison: in der tat :D

@ Topic: hmm.. ok an der leistung deines Rechners kanns wohl net liegen. Wie lange wartest du denn, bis du d. Prozess beendes? oder machst du reingarnix?

Also der Windows Installer ist auf automatisch.

Wie lange ich warte, bis ich den Prozess beende?
Ich denke eine viertel Stunde sollte ausreichen damit er das Setup mal startet...

Klicke ich nochmal auf die Installation und nochmal und nochmal habe ich irgendwann zig Setup.exe´s :D

Zurück
Oben