Adobe Premiere Audio import Fehler

Shuvi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
347
Hallo Forum

Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder Premiere Pro gestartet (CC 2018) und ich muss zugeben das ich mich in dem Program so gut wie gar nicht auskenne. Jedoch sollte das importieren über den Media-Browser eigentlich sehr leicht gehen doch bei vielen Liedern hab ich hier ein Problem.
Für mich ist es recht schwer zu erklären deshalb hab ich hier ein Video davon gemacht:

https://youtu.be/jgNz0kyIHmY

Zusammengefasst:
Bei manchen mp3 Dateien funktioniert es Problemlos und bei anderen bleibt die Gesamtlänge gleich jedoch wird der hörbare Teil auf in der ersten Hälfte gestaucht und alle 1-2 Sekunden fehlen 1-2 Sekunden.
Jedoch kann man sich das in dem Video genau anschauen.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
[Dieses Video ist nicht verfügbar]
Konvertiere die Audio-Dateien einmal um in .wav vielleicht kommt Premiere dann besser damit klar
 
Video sollte jetzt funktionieren

Der selbe Fehler ist auch bei After Effects jedoch funktioniert es bei Audition problemlos. Somit ist es kein generelles Problem mit Adobe.
 
Hast du vielleicht eine externe Soundkarte? Ich habe mir vor einiger Zeit eine zugelegt und plötzlich hatte Premiere ebenfalls Probleme Sounds richtig wiederzugeben.
Versuche mal in den Menüs:
Bearbeiten->Voreinstellungen-->Audiogeräte-->Standardeingang-->KEINE EINGABE
 
Habe es mal mit .wav probiert und da geht es. Danke für den Tipp
Jedoch habe ich eigentlich nur mp3 Dateien und dann wäre das Konvertieren eher eine gute Notlösung. Es müsste ja eigentlich funktionieren, da es früher (CS6, CC2017) auch ohne Probleme ging.
Ergänzung ()

Ja eine externe Soundkarte habe ich. Und ich hatte schon davor den Standardeingang auf keinen Eingabe gestellt, jedoch änderte das nichts.
 
Dann teste mal ob der Standardeingang richtig gewählt ist. Probiere etwas herum mit den Einstellungen unter Premiere--> AUDIOGERÄTE
Achso, aktuelle Treiber der Soundkarte installieren, kann natürlich auch nicht schaden!
 
Habe sehr viel probiert aber es ändert sich nichts. Auch mit dem Media Encoder funktioniert das Umformen auf .wav nicht mehr (1. mal gings)

Habe die neuesten Treiber installiert und jetzt funktioniert es auch das ich die Einstellung ASIO auswähle, jedoch ändert auch das am Endergebnis nichts.

Kann es sein das es einfach falsch importiert wird? BZW gibt es dazu eigene Einstellungen?
Ergänzung ()

Habe meine Musik von Youtube und da hatte ich mal, an einem Tag, von einem Kanal, mit dem selben Programm 7 Lieder(Selber Interpret,1 Album) runter geladen. Hab jetzt einfach mal alle geöffnet und nur 1 wurde richtig geöfftet. Alle anderen waren so gestaucht.
Auch Faded welches sich oben im Video normal öffnete ist jetzt gestaucht.
Ergänzung ()

nur Audition kann alle Dateien problemlos öffnen
 
Wahrscheinlich hat die Software, die du dafür benutzt hast, korrupte MP3-Dateien erstellt.
Du kannst es mal mit MP3val prüfen.
 
Ich habes es mal mit der Software überprüft und die sagt das alle ok sind.
Das komische ist ja, dass er jetzt Lieder die vorher normal gingen nicht mehr normal importiert
 
Zurück
Oben