Adobe Premiere CS6 kein flüssiger 4k Videoschnitt möglich

PC_Olli

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt in der Hoffnung das ich damit meine 4K Videos von der Gopro 7 oder DJI Mavic flüssig schneiden kann, aber leider war das bis jetzt wohl teures leer Geld.
Mainboard MSI x570 Pro Carbon WIFI
Prozessor AMD Ryzen 7 3700X
Arbeitsspeicher 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT
Grafikkarte EVGA 2070 XC Black Editon
2x M.2 SSDs einmal wo die Programme drauf sind und eine für die Videodatein die ich bearbeite.
Die Grafikkarte habe im Programm eingetragen damit sie auch von Adobe cs6 genutzt werden kann.

Wenn ich ein Projekt erstellt und Daten Importiert habe und in die Timeline bringe, dann kann ich die 4K Clips zwar abspielen, aber sie laufen dann nur sehr ruckelig. Bearbeiten ist so keine Freude. Auf meinem gut 5 Jahre alten Lenovo T540p ist das kein Unterschied.
Liegt es daran das Adobe CS6 nicht mit 4K zurecht kommt, oder ist die Hardware dafür immer noch zu schwach?
Die Videos habe ich im H264 Format, weil ich weis das H265 ja noch stärker komprimiert ist und mehr Rechenleistung braucht.
Habe auch DJI Clips die gar nicht erst von CS 6 genommen werden, aber mit dem MPC Player laufen.

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen und sagen was ich ändern kann.
 
Wäre schon sinnvoll keine über 7 Jahre alte Software zu nutzen. Entweder mal eine aktuelle Version nutzen oder es mit DaVinci Resolve 16 probieren.
 
CS6 lol, da gabs noch kein 4K.
 
Und sonst einfach 2:1 || 4:1 Ansicht verwenden zum schneiden - also das du 2mal weniger oder sogar 4mal weniger Pixel hättest auf dem Schirm. Zum schneiden sollte ausreichend sein und exportieren kannst du es immer noch in 4k.
 
DaVinci Resolve 16
Gibt auch eine Version die Kostenlos ist. Ist dann zwar eingeschrängt, aber zum daran gewöhnen echt klasse.
Gibt bei Youtube genug Lernvideos. Solltest Du dir auf jedenfall einmal anschauen.
 
Kenny [CH] schrieb:
Und sonst einfach 2:1 || 4:1 Ansicht verwenden zum schneiden - also das du 2mal weniger oder sogar 4mal weniger Pixel hättest auf dem Schirm. Zum schneiden sollte ausreichend sein und exportieren kannst du es immer noch in 4k.
Das werde ich morgen noch mal Testen, meine das ich das schon mal so versucht habe. Aber ich da so viel am Probieren bin weis ich kaum noch wo mir der Kopf steht
Ergänzung ()

blubberbirne schrieb:
DaVinci Resolve 16
Gibt auch eine Version die Kostenlos ist. Ist dann zwar eingeschrängt, aber zum daran gewöhnen echt klasse.
Gibt bei Youtube genug Lernvideos. Solltest Du dir auf jedenfall einmal anschauen.
Ja das habe ich schon seid der 15er version, aber ich komme damit absolut nicht zurecht, bin dem Englischen einfach nicht mehr gewachsen ;((
 
Zurück
Oben