Adobe Premiere - Lücken schließen

C

cat_helicopter

Gast
Hi,


ich hab bei meinen cuts häufig bis zu hundert solcher Lücken:

Unbenannt.JPG



Nun via Google finde ich das:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/rearranging-clips-sequence.html

Das erklärt mir allerdings irgendwie leider nicht, wie wenn ich fertig mit allen meinen cuts bin (rasor tool) wie ich ganz einfach und unkompliziert alle diese Lücken schließe.


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke :)
 
Das geht doch einfach über drag and drop?
Du willst bulk alle Lücken schließen?
 
Workflow ändern... :D

Premiere hat Tools, um diese Lücken gar nicht erst entstehen zu lassen. Du kannst / konntest zumindest mal einen markierten Bereich löschen und die Lücke schließen in dem du (QWERTY-Layout) die '-Taste drückst.

Ansonsten funktioniert dies auch:

  1. If you don't have an empty video track, create one.
  2. Put a video in the empty track that spans the entire area with the gaps that need removing.
  3. Select all the footage that needs gaps removed and drag it onto the new track so that it cuts holes in the video (take care to move it only vertically).
  4. Move the still-selected footage back to the original track (again, only vertically). The dummy video is now all chopped up to exactly match the gaps in the original footage.
  5. Select all the dummy video and SHIFT-DELETE to ripple delete it. If necessary, delete the now-empty track.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Normalerweise setzt Du den Cut und dann mit der rechten Maustaste "Löschen und Lücke schließen".
Halt nach jedem Cut sofort machen.... eine Möglichkeit das Nachträglich zu basteln .... noch nie damit beschäftigt.
 
Neo772™ schrieb:
Das geht doch einfach über drag and drop?
Du willst bulk alle Lücken schließen?

Richtig, alle auf einmal nachträglich. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig ausser den Workflow zu ändern -_-
 
Hab ich gar nicht probiert, erscheint mir einfacher zu sein wie du es sagst :)
 
Also ich würde das alles über die Shortcuts auf der Tastatur machen...

"Zu nächster Schnittkante gehen - Pfeil nach unten" -> "Clip markieren - X" -> "Extrahieren - \"

Man sollte sich eh angewöhnen viel mit den Shortcuts zuarbeiten, da es Unmengen an Zeit spart!
 
Zurück
Oben