[Adobe Premiere] - Projekt verschieben

Klamann

Lieutenant
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Projekt mit Adobe Premiere Pro 2. Nachdem ich angefangen hatte, habe mich wegen der Datensicherheit entschlossen, ein RAID 1 System zu bauen und das ganze Projekt darauf zu verschieben (Das RAID 1 hat einen anderen Laufwerksbuchstaben als meine alte Festplatte).

Das Problem ist jetzt, dass natürlich alle Verknüpfungen zu den Ausgangsvideos, Bildern, etc. tot sind und ich, wenn ich das Projekt öffne, die ganzen Daten wieder einzeln einspeisen müsste, was bei ca. 500 Dateien eine ganze Weile dauern kann, zumal Premiere völlig ohne System die Dateien vom einen Ende der Festplatte zum anderen anfordert...

Kann man Adobe Premiere irgendwie beibringen, dass sich einfach nur der Laufwerksbuchstabe vor dem Projekt geändert hat?
Oder gibt es eine Funktion, mit der man das ganze Projekt mitsamt den Projektdateien aus den Programm heraus "exportieren" kann?

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen :)

*PUSH*
Wo sind denn hier die Hobbyfilmer? Weis keiner Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja einen Assistent zum verschieben? Also wenn du es nochmal zurück schiebst...
Beim Ulead Version irgendwas gabs ein Tool dafür, das hat alle Abhängigkeiten kopiert (hab so 1. das ganze auf mein Notebook verlagern können) und 2. danach schön eine Sicherung für die Zukunft!

Gruß

Zurück
Oben