Adobe Primiere Elements 14 nocht kompatibel mit MSI GTX 1070?!?!?

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo Community,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Videoschnitt oder Adobe Premiere (Elements)

Habe gestern meine PE 14 bekommen, und nachdem ich ALLE meiner Updates auf meiem PC getätigt habe PE14 installiert.
Beim Programmstart bringt er mit die Fehlermeldung Inkompatible Grafikkarte. Bitte aktualisieren sie den Treiber. Diesen habe ich aber VOR der PE14 Installation aktualisiert.
Die Intel-Grafikkarte habe ich deaktiviert.
Specs stehen in der Signatur.

Am liebsten würde ich über die GTX arbeiten, wegen ihrer Leistung. Ich könnte aber auch die Intel-GPU anschalten im BIOS. Möchte aber Ehrlich gesagt nicht die Monitore (den einen Monitor) umstecken. Die Intel packt mein UHD Screen nicht, und hat sowieso nur ein Ausgang. Und ein Monitor auf Intel und den anderen auf die GTX zu legen gab anfangs nur Probleme.

NACHTRAG: habe nun Dennoch die Intel-GPU angeschaltet und aktuelle Treiber installierte, es kommt die selbe meldung

Gibt es eine Lösung, dennoch PE14 zu nutzen??

Hier der Aktuelle GTX-Treiber:

2017-07-11 18_49_57-Eigenschaften von NVIDIA GeForce GTX 1070.png
 
Eventl. kommt PE 14 (und älter) mit neueren Nividia-Treiber nicht zurecht. Ggf. würde ich es mal mit einem älteren Nvidia-Treiber versuchen.

Wobei GPU-Unterstützung gibt es für PE nur mit Intel HD Graphics 2000 und höher (sieht man in den Voreinstellungen > Allgemein)
 
Habe mal die netten Leute von Google bemüht und folgenden Eintrag gefunden: Premiere elements 14 and NVIDIA graphics.

Das Resümee ist, es gibt bei den Elements Versionen keine Unterstützung von CUDA sondern nur die Intel HD Graphics können für die Beschleunigung genutzt werden.
 
Hab ich dann mittlerweile auch gefunden, den Beitrag.

Witzigerweise Funktioniert PE15 ohne Probleme, und mit einigen kiniffen sogar mit CUDA Unterstützung. Zumindest in der Trail. Werde mir jetzt wohl die 15er besorgen.. wenn die Vollversion dann nicht funktioniert wäre da ja evtl. Absicht vorzuwerfen :) kunden mit Trial locken und die VOll klappt ned :)
 
Das Problem bei den Elements-Produkten: es gibt selten mal einen Patch, und dieser ist dann meist nur für die Aktualisierung von Camera Raw
 
haha, sollen die Pro Produkte ned so teuer verkaufen, dann würde man die Nehmen :)
 
Zurück
Oben