Adobe Reader liest vor - auch in deutsch?

IRID1UM

Commodore
Registriert
Juni 2003
Beiträge
4.593
hi leute!
kürzlich habe ich mir ein eBook besorgt und es angefangen zu lesen. dann fiel mir auf, dass der adobe reader (6.02) auch texte vorlesen kann. blöderweise spricht die stimme (microsoft sam) alle wörter immer nur mit englischer aussprache aus. wie ihr euch denken könnt, versteht man dabei gar nichts.
gibts denn nicht auch irgendwo eine deutsche stimme, die man downloaden könnte? ich hab eine ganze weile gesucht, aber leider überhaupt nichts gefunden... :(
vielleicht weiß ja jemand von euch mehr
vielen dank & beste grüße
IRID1UM
 
Hallo,

soweit ich weiß gibt es die Microsoft Sprachausgabe "Microsoft Sam" nur in englischer Version.
Jedoch kannst du dazu das kostenlose Tool Microsoft Reader verwenden, welches schon eine weitaus "deutschere" Stimme erzeugen kann.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Microsoft-Sam von Enlisch auf Deutsch "umzustellen", wäre es wohl einfacher, den Text vom Deutschen ins Englische zu formatieren, dann stimmt die Aussprache wieder halbwegs... :evillol:

JOKE... :lol:

Ich wüsste jetzt auch nichts von deutscher Sprachausgabe mit Microsoft Sam. Sorry...
 
mh1001 schrieb:
Jedoch kannst du dazu das kostenlose Tool Microsoft Reader verwenden, welches schon eine weitaus "deutschere" Stimme erzeugen kann.
danke für den link, aber das ist wohl auch nicht (viel) anders als der sam, damit ich da was verstehe, müsste ich ohnehin im text mitlesen, also bringt mir das leider nichts :)
IRID1UM
 
Zurück
Oben