News Adobe schließt Sicherheitslücken in Flash und Shockwave

Zeit, dass Flash endlich verschwindet... Wie das Java-Plugin verursacht es so viele Sicherheitslücken.
 
jepp..wird wirklich zeit das Flash mal verschwindet...

aber "Leider" muß man es ja gezwungenermaßen auf den Rechner haben.. sonst laufen die meisten Webseiten ja nicht ordentlich ..

:cool_alt:
 
immer wieder diese Kommentare, dass Flash und Java endlich verschwinden sollen... es nervt nur noch.

genauso könnte man behaupten, dass alle Betriebssysteme abgeschafft werden sollten. Für Windows, Mac und Linux werden auch ständig Sicherheitsupdates veröffentlicht.
 
@redirion


trotzdem nerfts..Flash ist mit abstand die größte Viren und Malwareschleuder ..danach kommen die Betriebssysteme..egal welche
 
Nachdem die NSA ihr OK gab, wird die Spionagelücke durch Adobe endlich geschlossen.
 
so habs mal bei mir komplett deinstalliert....also flashplayer..und plugin

YouTube läuft auch ohne...verwenden wohl schon html5...

hatte es echt nur wegen YouTube drauf..ansonsten brauch ich es nicht

so jetzt endlich ohne..freu :lol:
 
@Redirion:
Im Gegensatz zu einem Betriebssystem hat man bei Flash aber deutlich sicherere Alternativen.
 
Turas schrieb:
@Redirion:
Im Gegensatz zu einem Betriebssystem hat man bei Flash aber deutlich sicherere Alternativen.

Die da wären? Also richtige Alternativen, die wirklich den Anspruch "deutlich sicherer" stellen können fallen mir keine ein.
 
Redirion schrieb:
immer wieder diese Kommentare, dass Flash und Java endlich verschwinden sollen... es nervt nur noch.

Mich nerven eher die Meldungen, dass mal wieder was in Flash gefixt wurde.

Und ja es ist gut, wenn die endlich verschwinden, die Zeit von Flash und Java im Browser ist vorüber.

Wenn es jemand haben will, dann soll er es sicht explizit installieren.

Aber im Moment müssen 99.9% der Anwender darunter leiden und sicht mit den Sicherheitslücken rumschlagen, obwohl sie die Plugins nicht mehr brauchen.
 
Sicherheitslücke in Sicherheitsloch gefixt.

SCNR
 
Also wenn man sich den Changelog (auch die der letzten Versionen) mal durchliest, dann sollte man klar unterscheiden welche OS oder Browser derzeit überhaupt von den meisten Sicherheitlücken betroffen sind und wie diese überhaupt ausnutzbar sind
Ich lese da fast ausschließlich nur Win8 /8.1/ 8 ARM , iOS, Linux, Chrome oder Internet Explorer

Jeder der eine Firewall oder einen Virenscanner im Hintergrund laufen hat, dem wird selbst bei öffenen einer infizierten Worddatei nichts passieren
 
flappes schrieb:
Mich nerven eher die Meldungen, dass mal wieder was in Flash gefixt wurde. Und ja es ist gut, wenn die endlich verschwinden, die Zeit von Flash und Java im Browser ist vorüber. Wenn es jemand haben will, dann soll er es sicht explizit installieren. Aber im Moment müssen 99.9% der Anwender darunter leiden und sicht mit den Sicherheitslücken rumschlagen, obwohl sie die Plugins nicht mehr brauchen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
flappes schrieb:
Mich nerven eher die Meldungen, dass mal wieder was in Flash gefixt wurde.

Und ja es ist gut, wenn die endlich verschwinden, die Zeit von Flash und Java im Browser ist vorüber.

Wenn es jemand haben will, dann soll er es sicht explizit installieren.

Aber im Moment müssen 99.9% der Anwender darunter leiden und sicht mit den Sicherheitslücken rumschlagen, obwohl sie die Plugins nicht mehr brauchen.

... du mußt ja nicht nach deiner Meinung zu den 99,9% gehören! Wenn du kein Bock hasst, dann einfach alles deinstallieren oder gar nicht erst installieren, und Ruhe ist! Du bist ja nicht gezwungen "Flash" zu benutzen, und wenn du keine PlugIns benutzt, dann lass es doch...! FF fragt nach..., und AV´s auch, also was denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben