News Adobe stellt Acrobat 3D vor

Acrobat 3D ist noch sehr buggy. Der Versuch ein grosses IPT (Inventor) zu importieren scheiterte in 50 % der Fälle mit einem Absturz des Programms. Die Ergebnisse -- wenn es dann geklappt hat -- sind aber hervorragend. Leider wuchs die Grösse der Datei auf über 100 MB bei high quality. Bei standard warens noch 30 MB. Man muss sein eigenes Optimum rausfinden.

Schade ist, dass man für kleine Änderungen an Objekten, wie Material transparent machen oder Objekte ausblenden, extra in den integrierten 3D Editor gehen muss. Man kann zwar in Acrobat 3D Objekte transparent machen oder verstecken, aber Änderungen werden so nicht übernommen.

Hallo zusammen!!!

Bin ein absoluter neuling was das schreiben in foren betrifft. (dies ist mein erstes)
Deswegen bitte ich um nachsicht, wenn ich etwas "falsch" mache. danke

Zu acrobat 3D
Beim Versuch aus einem 3D Prog in Acrobat 3D, wird mir das Objekt ausserhlab der Zentrierungskoordinaten angezeigt.

Habe es mit Polys, Nurbs, SubDivs, Curvs etc. versucht. Das Ergebnis bleibt das Selbe.
Bitte Helft - Danke!!!

Beckz schrieb:
Wau nicht schlecht. Jetzt brauch ich für meine ProE Modelle keine Screenshots mehr machen sondern kann sie direkt in die PDF's einfügen. Sowas ist wirklich sehr sehr praktisch!

hallo beckz, hast du schon aus pro/e dateien 3d-pdfs's erzeugt, ich finde das ist ne
wunderbare sache, jedoch habe ich das problem das es auf meinen modellen
keine texturen (*.jpg oder *.tiff) dargestellt werden, die ich im pro/e aufgebracht habe.
hast du damit erfahrung, gibt es da bestimmte einstellungen die ich berücksichtigen
muss, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen

Beckz schrieb:
Wau nicht schlecht. Jetzt brauch ich für meine ProE Modelle keine Screenshots mehr machen sondern kann sie direkt in die PDF's einfügen. Sowas ist wirklich sehr sehr praktisch!

hallo beckz, hast du schon aus pro/e dateien 3d-pdfs's erzeugt, ich finde das ist ne
keine texturen (*.jpg oder *.tiff) dargestellt werden, die ich im pro/e aufgebracht habe.
hast du damit erfahrung, gibt es da bestimmte einstellungen die ich berücksichtigen