News Adobe stellt Acrobat 3D vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Mit Adobe Acrobat 3D ist nun eine neue Software verfügbar, die es ermöglicht, 3D-Inhalte in pdf-Dokumente einzubetten. Konstrukteure, Mitarbeiter in der technischen Dokumentation, professionelle Anwender konvertieren mit der neuen Software 3D-Modelle aus gängigen CAD-Formaten und integrieren sie in plattformübergreifend nutzbare PDF-Dateien.

Zur News: Adobe stellt Acrobat 3D vor
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
Wau nicht schlecht. Jetzt brauch ich für meine ProE Modelle keine Screenshots mehr machen sondern kann sie direkt in die PDF's einfügen. Sowas ist wirklich sehr sehr praktisch!
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.765
Soll das mehr eine Art Catia oder C4D sein?
Aber der Preis ist ja mal,... naja qualität hat seinen Preis.
 

Abaddon4tk

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
970
Das sieht ja mal sowas von genial aus!!!!

Respekt PDF ist echt ein geniales Programm
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
Perfekt Adobe! So was ist wirklich was neues und sehr praktisch für cad konstrukeure. Sogar mit ausblenden von bauteile und baugruppen usw...
Nun der Preis richtet sich eher für Betriebe und nicht für Privatleute leider, aber das ist es wert. nochmals Lob an Adobe und das Neue Produkt.
 

rikuL

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
153
Da hat Adobe ja wieder mal gute Arbeit geleistet, vorallem dass man die Elemente noch in PDFs fügen kann.
Ist zwar leider ein bisschen teuer, aber wie schon gesagt qualität hat seinen Preis.
 

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
375
is PDF ein progamm? ich hab immer gedacht das wär ein format :king:
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
Für einige Leute bestimmt praktisch, vorallem zeigt PDF als "ePaper" den Vorteil gegenüber dem normalen Papier ganz deutlich ;-)
Denke aber mal, dass der Großteil der Menschheit das eigenltich nicht braucht
 

Laskywalk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
42
Na endlich!
Viele Berufszweige werden profitieren, nicht zuletzt die Chemie!
Ich sehe schon Veröffntlichungn mit 3D-Ansichten von Molekülstrukturen statt den unzureichenden Projektionen.
 

Babyface_male

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
81
@11: Sehe ich genauso. Aber nicht nur die Chemie wird profitieren.
Wenn ich da an die Möglichkeiten in allen technisch-naturwissenschaftlichen Bereichen denke - not bad.

\off topic an\
@ 3 und 6: ich weiß, dass ich jetzt ein ziemliches Arschloch bin. Aber da ich es so oft falsch höre, muss ich jetzt einfach mal etwas dazu sagen: QUALITÄT ist WEIBLICH - wie auch immer das zu rechtfertigen und nachzuvollziehen ist. Die grammatikalische Konsequenz ist aber, dass Qualität IHREN Preis hat.
\off topic aus\ und sorry für den Oberlehrer.

Gruß
 

Jarod

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
475
ist das ein offerer standard?
ist das auch ISO zertifiziert?!?

und acrobat reader ist definitiv kein gutes programm!
Downloadgroße, ladezeit bei Programmstart...
 

Terson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
112
Wenn man sich das erste Bild anschaut sieht es fast so aus als würde das ganze auf E-Drawings von Solidworks basieren. Das würde auch erklären warum Solidworks von Blue-Beam PDF auf Adobe PDF umgestiegen ist.
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.914
kann den ganzen hype hier nicht verstehen, klar ist es eine verbesserung, viel mehr für mich aber auch nicht
Ich kann Jarod nur zustimmen der acrobat reader lässt noch einiges zu wünschen übrig
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Und wieder mal wird sich der Weltmarktführer in den Arsch beißen müssen, weil Adobe wieder schneller war...
 

Flachzange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
483
@13

ab Version 7 ist der Reader eigentlich sehr schnell beim Starten, vorher war es in der Tat nervig.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
na hat Adobe wieder eine Firma aufgekauft? :king:
Zitat von bu.llet:
Und wieder mal wird sich der Weltmarktführer in den Arsch beißen müssen, weil Adobe wieder schneller war...
Welcher Marktführer? MS? Die würde ich in Sachen Austauschformat nicht gerade als Führer betrachten.
 

tree-snake

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.937
Zitat von EvilMoe:
Soll das mehr eine Art Catia oder C4D sein?
Ne das hat gar nichts mit Catia zu tun. Mit Catia oder mit einem anderen CAD Pogramm entwirft(zeichnet) man diese Modelle/Zeichungen.

Eine wirklich neue Idee ist das aber nicht. Von UDM gibt es schon seit längerem einen kostenloser Solid Edge Viewer der auch viele CAD Formate in 3D darstellen kann.
 
Top