News Adobe stellt „Acrobat X“-Produkte vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Adobe hat heute die neuste Generation seiner Acrobat-Produktreihe vorgestellt. Die „Acrobat X“-Familie umfasst die Programme Acrobat X (Standard und Pro), Reader X, die Acrobat X Suite sowie neue Online-Dienste für den Austausch von Dokumenten über die Seite Acrobat.com.

Zur News: Adobe stellt „Acrobat X“-Produkte vor
 
Sind schon stolze Preise die da verlangt werden. Evtl. lade ich mal eine Testversion, würde gern mal schauen, wie das in der Praxis arbeitet.
 
Also ich finde der Preis geht i.O., wenn man die Adobe Politik beachtet. Das Adobe Photoshop CS5 ist auch dabei, für mich persönlich ein + Argument, die Entscheidung leichter zu treffen.
 
Ja der Marktführer mit den besten Produkten in den Bereich kann halt einfach soviel dafür verlangen. Wenns 10€ kostet kauf ichs.
 
Die Suite ist meines Erachtens nach nicht besonders interessant. Die Erfahrung zeigt, dass es selbst für den Print-Bereich nicht mehr als die Standard-Version von Acrobat braucht (mehr liefert z.B. EFI mit ihren RIPs auch nicht aus - wozu auch...). Wer es dann noch unbedingt braucht, soll sich Photoshop einzeln dazukaufen und man steht am Ende besser da.
 
wenn ich mir die endkunden preise von "acrobat standard 9" anschaue ..
ist adobe doch einen tick günstiger geworden.

nicht in der news... aber interessant ist wieder die grace period seitens adobe.
wer jetzt die noch aktuellen versionen gekauft hat (glaub ab 18.10),
kann bei release kostenfrei auf die jeweilige "X" version upgraden.
 
Für das Erstellen von dynamischen Inhalten Daten wie Audio, Video, Dokumente, Formulare, Grafiken und Screenshots direkt vom Desktop erfassen, bearbeiten und in einem Dokument kombinieren.

ihr solltet mal eure texte genauer lesen. das konstrukt da oben ist kein sinnvoller satz.
 
Ich finde es mutig bei generell so negativer Meinungslage ausgelöst durch den Streit mit Apple und die vielen Sicherheitslücken die Adobe nicht fixen will oder noch schlimmer kann neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Ich meine das Haus steht lichterloh in Flammen und währenddessen werden stolz die neuen Gartenmöbel präsentiert statt erst einmal zu löschen.

Ich zumindest werde einen Update nicht empfehlen bis ich den Eindruck gewinne, dass Adobe die Sicherheitslücken ernsthafter angehen.
 
Kommt mit dem neuen eigentlich auch ein neues Acrobat X Format raus? Sprich Speichern als PDF 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Weiß jemand in wie weit es zu einer erweiterten Nutzung des Adobe Readers im zusammenspiel mit dem Adobe LC kommt?
 
Wattwanderer schrieb:
Ich meine das Haus steht lichterloh in Flammen und währenddessen werden stolz die neuen Gartenmöbel präsentiert statt erst einmal zu löschen. Ich zumindest werde einen Update nicht empfehlen bis ich den Eindruck gewinne, dass Adobe die Sicherheitslücken ernsthafter angehen.
Durch den Einsatz einer Sandbox-Architektur soll ja gerade die Sicherheit verbessert werden.

Es ist nicht clever von dir, einen neuen Feuerwehrschlauch nur deswegen nicht zu nehmen, bloß weil der alte noch nicht geflickt ist. ;)
 
Dass Adobe ihre Creative Suite und Acrobat immer asynchron aktualisieren muss, kotzt mich an! OK, also ich will mir demnächst CS5 holen. Da ist ja derzeit Acrobat 9 drin. Gibt es da dann ein kostenloses Update für Käufer oder muss ich warten, bis Acrobat X im Bundle ist? Oder wie oder was?
 
Ich nehme an Du wirst noch etwas warten müssen, bis Acrobat X in der Suite enthalten sein wird.
 
@Atkatla, @Wattwanderer
Adobe sollte sich wirklich Gedanken um seinen Ruf machen. Machen wir uns nichts vor: Als Jobs den Flash Player attackiert hat haben doch die meisten gedacht "Na endlich!". Auch ich denke das Adobe in dieser Beziehung recht arrogant agiert hat. Da kam so ein Tritt in den Hintern evt noch rechtzeitig. Man sollte den Zuständigen für Flash wohl 1000mal aufschreiben lassen: "Flash wird kein RealPlayer. Flash wird kein RealPlayer. usw ..." (Ja, ja ich weiß. Flash kann wesentlich mehr als Filme.)

@Moderatoren: wenn das jetzt als Werbung läuft bitte löschen. Danke!
Ansonsten Preis: Für die Studentenversion der Programme - auch der Suiten - reicht ein Kurs bei der Volkshochschule (Bescheinigung ausstellen lassen). Programme sind nicht update fähig, kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Ist schon mal wesentlich billiger.
 
Adobe hat mich durch Acrobat echt abgeschreckt. Die Macromedia-Linie, also Fireworks finde ich aber nach wie vor genial.
 
Sieht gut aus, auch die Ansätze finde ich nicht schlecht.

Ich bin gespannt wie die Software dann in der Wirklichkeit wird.
Schade finde ich nur, dass die Creative Suite CS5 keine kostenlose Version von Acrobat X kriegt. Aus diesem Grund werden wir wohl diese Version erstmal nicht im Einsatz haben. Gerade bei den Preisen die ein Unternehmen für diese Version zahlen muss.

Wir haben erstmal genug Lizenzen da, nächste Käufe kommen wohl erst in 1-2 Jahren und wenn dann immernoch nur Acrobat 9 beigelegt wird fände ich es traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
o0andre0o schrieb:
Flash wird kein RealPlayer.
Verstehe ich nun nicht ganz. Was ist schlecht am RealPlayer? Und was hat er damit zu tun?

o0andre0o schrieb:
Für die Studentenversion der Programme - auch der Suiten - reicht ein Kurs bei der Volkshochschule (Bescheinigung ausstellen lassen). Programme sind nicht update fähig, kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Ist schon mal wesentlich billiger.
Soweit mir bekannt ist hat Adobe hier seit der CS5 ihre Nutzungsbedingungen geändert und den Studentenversionen nun auch kommerzielle Nutzung ermöglicht. Falls es nicht so sein sollte, bitte ich um Berichtigung.

Euphoria schrieb:
Wir haben erstmal genug Lizenzen da, nächste Käufe kommen wohl erst in 1-2 Jahren und wenn dann immernoch nur Acrobat 9 beigelegt wird fände ich es traurig.
Sieht bei mir ganz genauso aus. Solange der Suite nur das "alte" Acrobat 9 beigelegt wird, ist die ganze Suite irgendwie uninteressant da man wenn man diese kauft ja gern schon die neusten Versionen hätte. Aber wahrscheinlich wird Adobe hier recht bald nachbessern.
 
Was ist schlecht am RealPlayer? Und was hat er damit zu tun?
Sorry, ist wohl meine Schuld. Der RealPlayer war lange Zeit sehr verbreitet. Heute spielt er keine Rolle mehr.
Zitat wikipedia:
Real spielte hier eine technologische Vorreiterrolle und jahrelang stellte das Real-Format für Video-Streaming-Inhalte im WWW einen Quasi-Standard dar.

Ich wollte darauf hinaus wie schnell man durch Fehler von einem Standard zu einem Nischenprodukt wird. Das sollte sich Adobe vor Augen führen. Persönlich nutze ich den RealPlayer gar nicht mehr. Daher behaupte ich auch nicht das er irgendwie schlecht ist oder so ;).

... den Studentenversionen nun auch kommerzielle Nutzung ermöglicht.
Dafür scheint zumindest die " CS5 Web Premium" 100,- € teurer zu sein als ich für die "CS4 Premium" bezahlt habe. Aber für "kleine" Selbstständige natürlich immer noch lohnend.
 
SK-Tempelhof schrieb:
Sprich Speichern als PDF 10 ?
Aktueller Standard ist doch erst PDF1.7? Oder hab ich was verpaßt?
der News schrieb:
Für die meisten Heimanwender ist sicherlich der neue Adobe Reader X am interessantesten. Er bietet in der neuen Version eine Notiz- und Hervorhebungs-Funktionen für das Kommentieren von PDF-Dokumenten
Das kann der PDF Xchange Viewer schon länger, er kommt auch in Deutsch und belegt als 64bit-Variante bei mir unter Win7 x64 aktuell grad mal 40MB im Programme-Ordner.

Ich bin schon länger vom Acrobat Reader weg und nutzte bisher den Foxit, seltener auch mal den Sumatra (der kann ja garnix). Nur seit 4.11 haut der Foxit permanent die Toolbar rein und es gibt ihn nicht auf Deutsch. Daher -und weil der Xchange Viewer eben ohne Toolbar kommt- nutze ich nun den.

Wer mal schauen will, hier die Downloads vom schnellen Chipserver=
PDF Xchange Viewer in 32bit + dasselbe für 64bit Systeme
 
Zurück
Oben