News Adobe überzeugt trotz Macromedia-Übernahme

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Überraschend deutlich beweist das Software-Unternehmen Adobe in diesem Jahr, dass Übernahmen nicht immer zum Scheitern verurteilt sind. Mancher Experte hatte kurz nach der Übernahme von Macromedia durch Adobe seine Bedenken geäußert – ein Rekord -Jahresumsatz straft diese nun aber Lügen.

Zur News: Adobe überzeugt trotz Macromedia-Übernahme
 
Liegt wohl auch daran, dass der Macromedia Dreamwaver wohl einen ähnlichen status wie Photoshop in seinen Bereich hat. Ich erhoffe mir für die nächsten Jahre nur großes von der Partnerschaft. =) (trozdem mag ich Fireworks immer noch lieber als Photoshop...)
 
Und was hat Fireworks mit Photoshop zu tun? :freak:
 
Nicht viel da hast du Recht :D

Wenn dann vielleicht noch Fireworks mit Illustrator
Obwohl, nee, nichtmal das wirklich ^^
 
Na Kunststück, Adobe hat ja keine ernst zunehmende Konkurrenz. Die haben quasiMonopole in ihrem Bereich, ähnlich MS.
 
504 Millionen nach Steuern, schöner Gewinn.
Da können Adobe ja fleißig weiter einkaufen gehen im nächsten Jahr.
 
@6: Bei welchen Produkten ist Adobe einziger Anbieter? Bei welchen Produkten ist MS einziger Anbieter?
 
ElGrande-CG schrieb:
Bei welchen Produkten ist MS einziger Anbieter?
Betriebssysteme in OEM-PCs?! (keine Mac's!)
Kenne zumindest keinen Fertigrechner, der Standardmäßig mit Linux ausgeliefert wird.
 
@11: Gibts auch, ist aber selten. Auch werden viele Rechner ganz ohne OS ausgeliefert. MS ist also nicht der einzige Anbieter, sonst würden ausnahmslos alle Rechner Windows vorinstalliert haben.
 
@8
Ich gehe mal davon aus, dass adobe als monopolist in ihrer verkaufsstrategie den Cournot-Punkt bereits erreicht hat. warum sollten sie also ihre preise senken? für sie selbst würde bei einer preissenkung im gegensatz zur jetzigen situation noch eher ein minus herausspringen..
*edit und was würden wohl die aktionäre dazu sagen?? ^^
 
Ja die Bedenken lagen wohl hauptsächlich bei den Nutzern der Produkte aus dem Hause Macromedia - gehörte selbst dazu. Ob die Übernahme gut wahr/ist muss sich wohl noch für die ehemaligen Produkte von Macromedia Bewahrheiten, immerhin wäre die entsprechenden Weiterentwicklungen der Macromedia-Produkte sowieso gekommen - waren ja bereits in Arbeit. Gespannt darf man wohl sein was für ein innovatives Produkt aus dem Zusammenschluß entstehen wird.
 
Also ich finde ca. 130 € für Photoshop für Schüler, Studenten etc. eigentlich ganz ok.
Oder gibts da dann Einschränkungen?
 
@RealSucker

Leider darf man diese Photoshop Version nicht für kommerzielle Zwecke benutzen.
 
@3 Ja ich finde Fireworks ist mir von der Bedienung nicht so komplizert wir Photoshop und für Hobyfotografen und Grafiker reichen die Effekte und Werkzeuge vollkommen aus.
Das gute an der Symbiose ist, dass Adobe, Macromedia Goodies und umgekehrt einbinden kann. Vielleicht wird der Acrobat reader in Zukunft auch Flash dateien lesen oder zumindest wiedergeben können ohne dass man sich tausend extra updates runterladen muss.
 
Gabro schrieb:
@RealSucker

Leider darf man diese Photoshop Version nicht für kommerzielle Zwecke benutzen.

Hmm, dmait hab ich gerechnet, aber wer mit Photoshop kommerziell arbeitet, wird es sicher auch für mehr als einen Auftrag benutzen. Wenn man wirklich gut damit umgehen kann, dann sollte es nicht das schwierigste sein, das Geld weider rein zu kriegen.
Finde die Anschaffungskosten persönlich aber auch sehr hoch.
 
Zurück
Oben