Adrenalin 18.6.1 - neue defaults?

Modin666

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
891
Moin zusammen,

nachdem ich seit einer Woche beobachte, dass meine Global Wattman Settings hinsichtlich Betriebsspannungen immer wieder nicht so geladen werden, wie ich sie speichere, und auch das Einstellen selbst nicht immer gleich funktioniert, ist mir heute nach Installation des neuesten Adrenalin-Treibers aufgefallen, dass im höchsten Leistungszustand nicht mehr 1340Mhz, sondern nur noch 1240Mhz als default gesetzt werden. Ich nutze eine Sapphire RX570 Nitro+, nur zur Vollständigkeit.

Hat sonst wer so etwas beobachtet, sowohl was Undervolting-Settings (-75mV in den oberen 4 States) als auch den maximalen Takt anbelangt?

Würde mich über andere Erfahrungen freuen.

PS: Was das Laden der Einstellungen angeht, nein, kein Afterburner oder andere Manipulationstools vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint als würde meine Karte etwas heißer beim Spielen,
seit den letzten Treiber (liegt nicht am Wetter).
Seit dem 18.4.1 haben die Treiber ja auch das neue WDDM 2.4 und sind somit angepasst an Win 10 1803,
ob es daran liegt oder sonstigen Optimierungen seitens AMD, weiß ich nicht.
Das OC wird aber gehalten (Wattman).
Ansonsten läuft der 18.6.1 unauffällig.
Was evtl. Probleme macht und bekannt ist steht auch in "Release Notes" des Treibers
und der 18.6.1 ist halt ein Optionaler Treiber (Beta).
Ich schau meist bei "Guru3d" im Forum, was so los ist mit den neusten Treiber
und auch bei 3DCenter.
Guru3d
 
Hi Nickel,

danke, dann schau ich da noch mal ins Forum.

Ich war auch im Austausch mit AMD, aber der Support sagt nur das übliche:
Deinstalliere den Treiber mit DDU bis hin zu Setz Windows neu auf, und das scheint mir seltsam, zumal ich schon mit DDU beim Upgrade auf Win10 den Treiber einmal sauber aufgesetzt habe. Naja, mal schauen.

Vielen Dank auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben