Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 18.6.1 für Warhammer: Vermintide 2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#1
AMD hat den ersten Grafikkartentreiber im Juni 2018 für alle aktuellen Radeon-Grafikkarten zum Download freigegeben. Die Radeon Software Adrenalin Edition 18.6.1 kümmert sich in erster Linie um Warhammer: Vermintide 2 und verspricht in diesem Spiel Leistungssteigerungen von bis zu zehn Prozent.

Zur Notiz: AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 18.6.1 für Warhammer: Vermintide 2
 

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.575
#2
Einerseits besser spät als nie, andererseits würde ich über drei Monate nach Release nicht mehr von Game Ready Treibern sprechen. Der Großteil von Vorbestellern wie Budget Käufern dürfte den Coop Left2Rats schon durch haben. Das muss einfach schneller gehen! Liegts am Budget?
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
856
#3
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.547
#4
und wieder ist der Treiber nicht für Raven Ridge. Mal schauen, ob der nächste WHQL-Treiber dann wieder für Raven Ridge ist..
 

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.575
#5
@buergerkneifer

Es war ja eher auf den allgemeinen Wortsinn angestellt und weniger aufs Marketing Sprech von Nvidia ;)
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#6
AMD muss endlich mal was an seiner Auto Update Funktion für die Treiber ändern. Das Ding muss einfach checken, welche GPU im System verbaut ist, bevor ein Update vorgeschlagen wird.
Ne Freundin von mir hat noch eine HD5770 im Rechner (reicht für sie vollkommen aus), und der Treiber sagt ständig, dass neue Software verfügbar ist.
Dass dieser neuere Treiber aber für ihre GPU gar nicht funktioniert, das sagt die Software ihr natürlich nicht.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.003
#8
@DarkerThanBlack Du hast es falsch verstanden. Lies es nochmal genauer durch.
Was er meint ist, dass die Updatefunktion vom letzten Treiber für HD5770 (wahrscheinlich genau der Legacy-Treiber) sich automatisch meldet, dass es einen neuen Treiber gibt (In dem Fall jetzt 18.6.1). Der neue Treiber würde aber mit nem HD5770 gar nicht laufen. Alles was er will, ist, dass die Updatefunktion keine Meldungen mehr zu neuen Treiber gibt, die eh nicht laufen.

Oder anders gesagt: Die Updatefunktion ist dumm und checkt nicht nach, was für ne GPU überhaupt installiert ist, bevor sie eine Meldung für nen neuen Treiber gibt.
 

Was_denn

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
932
#9
Man kann die Meldung doch einfach löschen . Und ob eine Aktualisierung gut ist bei einem Beta Treiber "RC1-180607a" ?
 

ShadowDragon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
35
#11
Man kann die Meldung doch einfach deaktivieren. Habe ich auch.
Installiere Treiber eh manuell
Kann man wohl, ist aber für viele Nutzer die nicht so viel Ahnung haben einfacher wenn die Software direkt die Kompatiblität überprüft.

Und die Probleme mit Witcher 3 sowie OGL und Vulkan sind immer noch nicht gefixed.. Ob das wohl noch mal was wird. Ich frage mich ja auch wieso es diese Performance-Verbesserungen nur für Vega 56 nicht aber für Vega 64 gibt und wieso nur für die RX 580 und nicht für die anderen Karten?
 

Colindo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
400
#12
AMD nimmt immer zwei Beispiele, einmal Polaris und einmal Vega, als Beispiele. Kann sein, dass hier die Vega 64 nicht so sehr profitiert wie die Vega 56 und deswegen nicht gezeigt wird. Es wird bestimmt immer der bessere von beiden Werten angegeben.
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
317
#13
18.5.1 war für mich unbenutzbar, weil der Mauszeiger immer wieder für Sekundenbruchteile eingeforen ist.
Bei Gelegenheit werd ich testen, ob AMD das behoben hat.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.227
#14
Ist ja nicht nur der reine GPU Treiber, auch HDMI Audio, das ControlCenter. Unterstützt werden noch sämtliche alten GPUs, nur Erneuerung/ optimiert wird für die nicht mehr.
 

alQamar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
968
#15
Seltsam, dass für Total War nie optimierte Treiber erscheinen. Wenn dann mal die Spielprofile.
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.074
#16
kann es sein das mit 18.6.1 FOrza horizon 3 bei der pc-optimierung sich bei 50% aufhängt ?
Hab eine HD7950 Boost

gruß lash20
 
Top