Adressbuch und Kontakte weg / Vista / Win Mobile

Hypocrisy

Admiral
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen Vista neu aufgesetzt. Office aufgespielt. Jetzt wollte ich mein HTC Pharos mit Windows Mobile wieder verbinden. Gerätecenter installiert, Outlook geöffnet.

Los geht´s dachte ich.

Ging es auch.

Aber dann war mein Händie leer. Alle Kontakte, Nummern, pipapo WEG!

Der fing autom. an zu syncen. Ich konnte die Option nicht einstellen, dass er bei Konflikten die Daten auf dem PC ersetzt. So stand sie also auf Daten im Telefon ersetzen. Damit war alles weg.

Krieg ich die irgendwoher zurück? Gibt keine Zweitsicherung leider...

Nein, die Daten sind weg. Normalerweise sichert man sich die Outlook.pst mit oder lässt ab und an ein PIM Backup auf dem WinMob Gerätlaufen, damit genau sowas nicht passiert. Gerade beim syncen kann ungewollt und ungemerkt mit einer falschen Einstellung viel kaputt gemacht werden. Wie es scheint war die Partnerschaft auf dem PDA noch eingerichtet und der neu installierte PC wohl mit gleichem Namen usw. logischerweise ohne Partnerschaft, weshalb auch keine Abfrage kam, was mit Konflikten zu machen ist. Ich hab für den Fall auf allen Geräten sicherheitshalber "Elemente kombinieren" gewählt und regelmäßiges SPB Backup laufen.

PIM Backup.... danke. Ich werd´s mir installieren.
Sowas ist mir noch nie passiert.

Die Neuinstall nennt sich Windows PC3. Die alte hieß 2. Hab die alte Partnerschaft gelöscht.

Danach hat er losgerödelt und fein säuberlich alles runtergeschmissen... Ich war auch der Meinung, er fragt mich bei Konflikten... Aber er löscht wohl lieber alles von nem Gerät, als kurz mal nachzufragen. Danke für diese Leistung, MS.

Es gab noch eine Partnerschaft mit meinem Netbook (der doppelte Boden...) Aber leider habe ich da vor einigen Tagen eine andere Officeversion aufgespielt...zu dumm.

So genug geheult.
Aus Fehlern lernt man.

wenn du die office version aktualisiert hast dürfte doch die pst dort noch vorhanden sein?! ansonsten ist diese evtl trotzdem noch da, du musst sie nur einbinden. ja das hatte ich vor 4 tagen das letzte mal. durch das viele flashen von cooked roms hat sich da was mit meinen kontakten vertüddelt und ich hatte einige doppelt, allerdings sowohl mit alten, als auch mit neuen nummern :freak: nachdem ich sortiert und aussortiert hatte, waren nach dem sync alle weg und ein restore aus einem backup hat praktischerweise nach dem softreset pocket outlook abschmieren lassen :p

falls du deine kontakte auf dem notebook noch findest, stellst aber diesmal besser vorher in activesync oder mobile device center um, dass die elemte kombiniert werden :) hoffe, du kriegst da noch was hin, ich weiß wie ärgerlich sowas ist.

@niz: das mit den doppelten Einträgen war mir mal passiert, als ich erst das Gerät mit PC gesynct habe und dann erst Exchange eingerichtet hab. Da hat er erst alles vom PC Outlook gezogen und dann nochmal um die Sachen vom Exchange-Server addiert. War gutes Chaos :D

Aber PIM-Backup ist generell zu empfehlen, Man kann das schedulen und so z.B. jeden Tag automatisch laufen lassen. Ausserdem werden neben den PIM noch SMS, Kurzwahlen etc. also Telefonspezifische Sachen gesichert.

Danke für das Mitleid ;)

Eifrig wie ich bin, habe ich natürlich das alte Office komplett deinstalliert und danach das neue installiert... also nix mit vllt. noch da.

Was soll´s. Ich habe die wichtigen Leute wieder drin. Die unwichtigen fallen mir nur auf, da das scrollen durch das Adressbuch jetzt viel schneller geht. Keine Ahnung, wen ich da so alles drin hatte... :( :)

Nun ja, diese Aktion hat mich nen ganzen Tag ziemlich runtergezogen. Aber was soll´s. Nochmals danke für den PIM Backup-Tipp!

Gruß
Hypo.

Zieh dir mal die pim.vol von Deinem Handy auf den Rechner und öffne diese mit dem Editor, so konnte ich wieder auf alle Nummern zugreifen und diese dann in mein Adressbuch einpflegen.

okay... werde ich mal versuchen, wenn ich wieder zurück bin (sonntag).
versuchen kann man es ja.
thx.

Zurück
Oben