Adsl 2

bei mir kommen von den versprochenen 20 Mbitt nur knapp 8 an..im Router(Fritzbox 18Mbitt liegen an) und trotzem so langsam...

Ping ist bei 8,nochwas..bis sich ne Seite aufbaut das dauert manchmal 5-6 Sekunden...durchschnittlicher Dowlanwer liegt bei 1066 KB pro Sek

liegst anner alter Fritzbox 7170..wenn ja..muss ich mir was neuer holen...

au mann...
lösch das doch bitte mal komplett und schreib es neu in vollständigem deutsch

welcher anbieter
welcher vertrag
"versprochen" ist pauschal erstmal garnichts...
und was ist das ganze durcheinander mit den syncs ?
angeblich 8mbit, dann wieder 18mbit, dann sind es 1066kb, was denn nun ?
wie verbunden, lan , wlan , dlan...

Zuletzt bearbeitet:
wer hat dir 20mbit versprochen? hast du das schriftlich? dann kannst du klagen

Wer oder was hat dir denn 20 MBit "versprochen"?

Wahrscheinlich hast du die ganze Nummer komplett falsch verstanden. Es wurde dir wahrscheinlich gesagt "bis zu 20 MBit", was dann aber auch aussagt, daß das nicht eintreten muss.

Falls du es schriftlich hast, daß du die 20 MBit auf jeden Fall bekommst, hast du eine Argumentationsmöglichkeit beim Anbieter...sonst nicht.

Die AVM Fritz! Box 7170 ist zwar jetzt nicht mehr die aktuellste Box und wird auch wohl nicht mehr mit Sicherheitsupdates / Softwareupdates von AVMs Seite aus versorgt, ist aber noch immer eine passable Box. Hatte sie anno 2006 zu meiner 16.000 Leitung freenet komplett (später von 1&1 übernommen) bekommen und sie erst 2012 ausgemustert, als die 50.000er VDSL kam.

nochmal von vorne..

gerade noch mal nen Speedtest gemacht bei http://www.wieistmeineip.de

von versprochenen 20 MBit kommt nur 8 an

Ping ist bei 40 Millisekunden

Router ist ne Fritzbox 7170 und kann normalerweise bis 25 Mbit übertragen

Anbieter Wobcom ADSL 2+

kann mir nicht vorstellen das die alte Fritzbox da Probleme macht...

Vertrag bis 20 Mbit

normalerweise müsste man ne Übertragungsrate von 1,5 Mbit im Download haben bei der Geschwindigkeit..

Grafik hochladen geht nicht..kommt immer dämliche Meldung hier..es wurde hier was geändert...
Ergänzung ()

@Ltcruscher

stimmt..die Fritzbox ist schon alt..hab sie von nen Kumpel bekommen...

die andere Fritzbox die ich zum Vertrag hatte hat das Zeitliche gesegnet....normalerweise könnte ich auch ne andre wieder anschliessen..aber ich brauch das VOIP...sonst könnte ich nur surfen..habe hier noch ca 15 verschiedene DSL Modem rumliegen..aber leider alle ohne VOIP :D

hatte vor ca nen Monat mal ne Original Telekom Box dran..einrichten ging alles..aber trotzdem konnte man dann nicht über VOIP telefonieren..kam kein Freizeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der Fritzbox 18Mbit anliegen, sollte dein Problem ja erst dahinter sein. Wie bist du verbunden ? Lan/WLan Dlan ?

Jedes Gerät zu langsam od. nur ein bestimmter PC?

direckt von Fritzbox in Wan..ohne Wlan

na was heist langsam..es liegt halt nur nicht die komplette Geschwindigkeit an...wenn man Störungen im Kabel hat ..kann ich das verstehen..aber der Verteilerkaste steht gleich drausen vorm Haus keine 50 Meter weg..

heute haben die Elektriker nochmal neues Erdkabel gezogen wegen Strom in dem Block...wo Strom wieder da war..schaute ich inne Fritzbox..und oh weh...vorher war immer 17,6 Mbit Downstreem angezeigt und jetzte isser bei 18 Mbit ...keine Ahnung was die da am rumwerkeln waren..sorry..ich bin jetze schon fast 40 Jahre mit Computern im Gange..aber manchmal steig ich trotzdem net mehr durch...

ich weiss nur im Keller haben die auch nen Verteilerkasten hingebaut für 300 Mbit..über Glasfaser

ich kann mir echt nicht vorstellen das es aner Fritzbox liegt..die ist doch ausgelegt bis 25 Mbit (ADSL2+)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vertrag garantiert keine Banbreite sondern es sind maximal 20 MBit/s möglich.
Deine Verbindungsgeschwindigkeit hängt immer von den örtlichen Bedingungen ab (Länge des Kabels vom Haus bis zum Verteiler, ...)

Wenn die Fritzbox 18 MBit/s bekommt, dein PC aber deutlich weniger dann muss das Problem zwischen PC und Fritzbox liegen

hast du noch einen splitter dran? was passiert, wenn die störsicherheit in der mitte ist?
neuste firmware drauf?
fritze werksresettet?

ist unter heimnetz/netzwerk/netzwerkeinstellung der powermode aktiv oder greenmode? ist noch ein switch/hub im netzwerk? ist das kabel cat5e oder selber gebastelt?

Zurück
Oben