ADSL Router anschlißen... aber wie?

**Nightfly**

Lieutenant
Hallo Leute,

bei meinen Kumpel ist die Fritzbox ausgestiegen, er hat sich jetzt von D-Link einen neues Wlan-Router gekauft ( DSL-G684T )

der alte war direkt mit einem Kabael am splitter verbunden, der neue hat eine ADSL- Buchse wo nur 2 Kontakte drin sind...

Wie schließe ich das ding jetzt an Internet?? :freak:

Danke!

am splitter steht nur AMT und DSL, und die Frontbuchsen für Telefon und fax ...

MFG

Schon mal 'nen Blick ins Handbuch geworfen ?
Du verbindest das "DSL" vom Splitter mit "WAN" vom Router.

Hallo Gradenkov,

ok, lan zu PC ist klar, und die zweiadrige ADSL an den AMT-Anschluss ?

EDIT:

ich verstehe irgendwie nicht in welche BUCHSE ich am Splitter soll, bei alten bin ich vom DSL(Splitter) an das DSL am Router.

hier kann ich nicht vom DSL(Splitter) in den Router, weil der nur eine ADSL-Buchse hat...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Warum guckt ihr nicht mal ins Handbuch :confused_alt:

Wofür macht der Hersteller sich die Arbeit erstellt so etwas und lässt es den Kunden bezahlen :confused_alt:

Richtig, damit man diesen Krempel geflissentlich ignoriert und stattdessen in einem Forum postet und sich die Zwischenzeit in der Nasebohrend verbringt.

LAN/ WAN --> PC

DSL / ADSL --> DSL (Buchse) beim/ am Splitter

... und bei Wikipedia gibt es sogar für Handbuchlesefaule nen Bild vom Splitter http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Splitter.jpg , weiteres http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandanschlusseinheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo AMDUser,

auf dem ersten Link das Bild, davon habe ich nur den kleinen links, den großen daneben nicht!

Das ist egal,
da die beiden eh gleich angeschlossen werden :rolleyes:

aber es steht auf dem Splitter rechts aussen "DSL" drauf und darunter ist auch ne Buchse wo man nen Stecker reinstecken , oder?

Ansonsten mal mehr Infos, wer der Provider ist und/ oder auch mal nen Bild vom Splitter

dann kommt der andere Stecker der vom ADSL-Anschluss des Routers kommt in den "DSL" beim Splitter - ist das denn so schwer ...

ich danke dir...

das nächste ist, das ich die einstellung für den Internetzugang nicht finde, handbuch habe ich nicht zu dem ding.

im Speedport, gab es unter Sicherheit -> internetzugang... hier finde ich es einfach nicht ( D-Link DSL-G684T )

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch habe ich nicht ...

DAS halte ich für ein Gerücht - es liegt dem Router mit Sicherheit eine CD dabei im Karton, wenn es kein gedrucktes Handbuch geben sollte.

Auf der CD befindet sich als .pdf das/ ein Handbuch und mit Sicherheit auch ein geführtes Menü zur Einrichtung des Routers.

Man muss nur mal bereit sein, auch die/ eine CD zu benutzen (Vorsicht, die beisst die beim anfassen nen Finger ab! :D)

Handbuch

Nun hast du keine Ausreden mehr (bis auf vllt. dass du keinen PDF Reader hast xD )

Zurück
Oben