News Advanced Packaging: Intel investiert weiter und stellt Einrichtung in Malaysia fertig

Volker

Ost 1
Teammitglied
Intel-CEO Lip-Bu Tan hat bei einem Besuch in Malaysia zusätzliche Investitionen zur Fertigstellung des Packaging-Komplexes angekündigt. Wie Prime Minister Anwar Ibrahim via X erklärte, sei der Komplex bereits zu 99 Prozent fertiggestellt, nun folgen die Abschlussarbeiten um Malaysia zu einem Drehkreuz für Intel zu machen.

Zur News: Advanced Packaging: Intel investiert weiter und stellt Einrichtung in Malaysia fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, aid0nex, the_IT_Guy und 3 andere
Jede Alternative zu TSMC ist willkommen und senkt hoffentlich über die Zeit auch Preise ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, the_IT_Guy, TechFunk und 12 andere
@NEO83 Auf der anderen Seite könnte jeder andere Engpass dabei helfen, die Verfügbarkeit von NAND-Speicher und DRAM zu verbessern...

NEO83 schrieb:
Jede Alternative zu TSMC ist willkommen
Jede europäische Alternative wäre willkommen. Aber wir schaffen ja bekanntlich nichts.
So sind wir mal wieder abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und TechFunk
supertramp schrieb:
Aber wir schaffen ja bekanntlich nichts.
In einem haben wir Deutschen aber immer noch die Weltmeisterschaft: Im Rummeckern.
Nur aendert sich dadurch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TechFunk
supertramp schrieb:
Jede europäische Alternative wäre willkommen. Aber wir schaffen ja bekanntlich nichts.
So sind wir mal wieder abhängig.
Naja es gäbe in Europa schon ein paar Halbleiterhersteller. Und es gibt ASML.
Aber ich erinnere mich, dass selbst hier im Forum die meisten gegen Subventionierung von Intels Magdeburg-Fab waren... also wird das noch dauern. Denn ohne fremde Investitionen gibts halt hier auch keine Forschung auf Top-Niveau. Und ohne der, auch keine Leute die das könnten. Ist halt ein Teufelskreis. Tjo... ich war ja stark dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
@supertramp
Ja in Europa wäre ein 6er im Lotto und Deutschland sogar mit Zusatzzahl aber da die Regierung unser Geld lieber in anderen Müll investiert als in sowas wird das ein Traum bleiben, so wie für viele Menschen der Lotto Gewinn

Also ich hadere ja auch viel mit den Regierungen der letztzen Jahre, aber Fakt ist nunmal viele wollen auch subventioniert werden.

İch hab aber nur ein Problem mit: Shut Up and give me your Money Prinzip!

Aber ja wir werden in ein paar Jahren in die Röhre schauen!

@TechFunk Letzten Endes handelt es sich um Technologie der Zukunft und die Firmen gehen dorthin wo sie entweder Geld bekommen dafür oder zumindest günstig produzieren (China und Co)

supertramp schrieb:
Das stimmt so nicht. Wir sind ja eher Zulieferer. Wir schaffen schon was, nur immer weniger und nichts neues.

Zurück
Oben