News Adware trickst Online-Gamer aus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der Adware Navipromo ist ein alter Bekannter im Internet zurück: Zum ersten Mal von den PandaLabs am 09. März 2005 als Schädling identifiziert, wurde es eine Zeit lang ruhig um die lästige Adware, die nun wieder Fans von Online-Games mit begehrten Spielen lockt.

Zur News: Adware trickst Online-Gamer aus
 
Sie versuchens doch immer wieder aufs Neue und haben durch so viele Ahnungslose Erfolg....
 
Man haette genau so gut ueberall "Steam" schreiben koennen.

Ist auch nicht anders. Sobald man es laufen hat verbraucht das Ding CPU-Last, spielt ungefragt irgendwelche Updates ein und praesntiert sogar im Spiel noch Werbung.
 
Es sollte bald auch einen Führerschein für den Computer geben. Wer mit einem Autounfall anderen schadet wird ja auch zur rechenschaft gezogen.
 
Gibt es bereits :-) ECDL - European Computer Driving License - Europäischer Computerführerschein
 
Es sollte bald auch einen Führerschein für den Computer geben.

Vielleicht noch einen Führerschein für Sex, damit man sich keine Krankheiten holt? Oder als Fussgänger? Und was ist mit den ganzen dicken Kindern? Die bräuchten dringend einen bezüglich gesunder Essweise.

Topic: Um sowas zu verhindern hilft nur eins: AUFKLÄRUNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ! pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@6 dann braucht man nur noch eine Computer-Polizei die leute bestraft, die einen Computer ohne Führerschein benutzen
Der Computer wird beschlagnahmt und ein Bußgeld verhängt.
Wer mit Führerschein solche offensichtlichen Fehler macht, bekommt dann Punkte in Silicon Valley die erst nach 2 Jahren verfallen xD
 
Es gab da mal sone kleine dumme Software, die hieß glaub ich irgendwie Brain oder so, aber ich weiß auch nicht wie man die am Besten benutzt und welche Hardwareanforderungen die hat ... müsst ihr halt mal googeln...

;))))
 
mein gott, wer fällt heute noch darauf rein? es wird ja wohl durch die Medien klar genug gemacht worauf man achten muss, selbst Computer Foto (kA ob man den richtigen namen hier schreiben darf, aber es ist wohl klar was ich meine) schreibt doch immer wieder was macn machen sollte und die habe schon nicht viel ahnung (meine meinung)
 
@6 (brenner): Diesen ECDL habe ich machen müssen. Die Prüfer haben keinen Bock auf die Schüler und geben einem selbst in der Abschlussprüfung jegliche Antworten.


Wenn es sich für den Betreiber lohnt - klar - auf Kosten von allen anderen. (verbaler Umgang: Solche Menschen sollte man nachträglich abtreiben)
 
Hach ja, ich glaub wenn man vielen einfach Sex, Geld, Erfolg, irgendwas kostenlos oder einen schnelleren Rechner verspricht, dann können die meisten einfach nicht wiederstehen und klicken drauf. Naja ich bleibe davon ja so oder so verschont:D
 
Mich würde eigentlich nur interessieren, WEN diese Werbung interessiert?

Gibts wirklich Leute die sagen: "Huch wie schön, eine Werbung. Ahja und Viagra wollte ich doch auch schon lange wieder bestellen"?

Da sollte doch eher eine ablehnende Reaktion zu erwarten sein? :freak:
 
hoschieee schrieb:
Man haette genau so gut ueberall "Steam" schreiben koennen.
Top vergleich! Ich glaube kaum, dass ein trojaner oder adware dir vor installation einen Lizenzvertrag präsentiert, in dem drin steht auf was du dich einlässt...

Ausserdem: Updates und werbung kann man im Steam ausmachen, es nimmt im hintergrund so gut wie keine CPU last und frisst bei mir sogar weniger als Logitech's SetPoint. Also, wenn du dich wieder über Steam auslässt, informiere dich vorher über dessen schwächen.
 
@4
Ganz meiner Meinung.
Die Fanboys werden es aber schon fressen, und davon gibts bekanntlich sehr viele unter der Zielgruppe.
 
@4
lass solche unqualifizierten beiträge einfach

steam installiert sich nur wenn du das willst
verbraucht auch keine enorme rechenlast(max. 1%)
autoupdate kann man auch abstellen
 
@hoschieee

Da kann man einfach nur wieder sagen das hier das Problem vor dem Monitor sitzt! Spiele seit Jahren mit Steam online und kann deine Probleme nicht bestätigen, im Gegenteil, die Updatefunktion kann man ausschalten und von hoher CPU Last hab ich auch noch nie was gehört! Es gibt eigentlich keinen leichteren Weg an Updates zu kommen ^^


@17

Das raff ich auch nicht, jeder der darauf diese Artikel kaufen will gehört 2 Meter unter die Erde :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben