AdwCleaner findet PUP.Conduit.Heuristic...

Robert39

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
166
Hallo,


Mein AdwCleaner findet die "Bedrohung" PUP.Conduit.Heuristic auf dem Rechner (Windows 10). Nach "bereinigen und reparieren" und anschließendem erneuten Suchlauf erscheint o.g. "Virus" erneut als Bedrohung. Als wenn entweder die PUP.Conduit.Heuristic nicht richtig gelöscht wurde, oder sich sofort nach dem Neustart wieder "einnistet". Habe dieses mehrfach wiederholt.
Ein Scan über Malwarebytes war allerdings negativ, da wurde gar nichts gefunden...!

Ist diese PUP.Conduit.Heuristic bedenklich, bzw. was kann ich jetzt noch tun um dieses loszuwerden..?
 
PUP.Conduit.Heuristic ist keine Datei die gefunden wurde, sondern der Typ. Es ist ein Heuristic Fund, welche zum Teil auch gerne Fehlalarme sind. Schau doch ersteinmal welche Datei da überhaupt betroffen sein soll.
 
Conduit ist eine Art Toolbar(danke, Kundschaft) und kommt mit so Downloadern in der Art wie Chip.
Deinstalliere mal in der Systemsteuerung, wenn du was von Conduit findest.
Dafür, und weils heuristisch ist, würde ich nicht neu installieren.
*edit wieder gelöscht, sry -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

System neu aufsetzen würde für mich schwierig, da absoluter Laie...
Habe mal 2 Screenshots der Log Datei von AdwCleaner gemacht. Die markierte Stelle weist darauf hin, das dieses "pup.conduit" etwas von bing.com sein müßte. Die Hinweise no malicious klingen doch erst mal nicht besorgnis erregend..?
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    38,6 KB · Aufrufe: 439
  • 3.png
    3.png
    36,5 KB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben