AE5-PLUS Mikrofon Monitoring?

AllesPutt

Lieutenant
Servus

Ich nutze eine AE5 Plus und seit kurzem einen geschlossenen Kopfhörer.
Natürlich höre ich mich damit im Umfeld sehr gedämpft und wollte meine Stimme direkt wieder auf das Ohr legen um dieses auszugleichen.
Meine alte Titanium X-Fi hatte die Funktion das Mikrofonsignal direkt umzuleiten und man hatte echtes Monitoring, ohne Verzögerung.
Irgendwie finde ich diese Option nicht bei der AE5 Plus. Hat diese das gar nicht sondern nur diese latenzbehaftete Möglichkeit aus Windows, indem man anwählt, dieses Gerät als Wiedergabe nutzen?

Danke vorab

in den Windows Settings kannst du bei den Aufnahmegeräten auf Eigenschaften gehen -> dann auf "Abhören" -> wähle das Gerät aus auf dem es wiedergegeben werden soll

dann solltest du dich selbst hören

aber ja stimmt schon, man hat ein leichtes Delay drin und ist kein direktes Monitoring

vllt hilft Voicemeeter Banana

darüber sollte es gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Hi

Das habe ich ja geschrieben, dass mir das mit der Windows Einstellung bekannt ist ber eben mit Latenz behaftet ist und keine Option darstellt.

Es muss doch irgendwie gehen. Ich dachte die hätte direkt Monitoring.

Nutzt du die Zugehörige Software zur Soundkarte? Glaube die hieß Soundblaster Command. Habe selbst eine Soundblaster G3 rumliegen. Bin aber gerade nicht zu Hause um nachzusehen.
Edit:
In der Soundblaster Command Software hab ich das auch nicht zum laufen bekommen. In der neueren Creative App (PC) ebenso wenig. Die hat generell noch weniger Optionen als die alte Sotware.
Über die "Creative" App (Android) ließ sich Monitoring aber aktivieren.
Verbindung über Bluetooth. Die Einstellungen gelten dann auch am PC.
Hier unter: Mixer im Bereich Überwachungs das Mikrofon aktivieren.
Soundblaster G3 Monitoring.png
Völlig bescheuert. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben