Ähhh Mainboard oder Cpu einer ist hin?

ginkgonk

Newbie
Hallo Leute

ich hab ein Problem ich habe meinen alten Samsung R60 Plus rausgekramt und wollte ihn reparieren.
Er ist vor einem Jahr auf einmal abgekackt und hatte garnix mehr gemacht. hatte ihn dann erstmal liegen lassen und wollt ihn jetzt wieder fertig machen.

ich dacht die Cpu währe kaputt, er hatte einen Intel core 2 duo Prozessor mit 1,5 gb.
Jetzt habe ich einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 1,66GB eingebaut. es ist immernoch das gleiche Problem: Es passiert nix nur die Festplatte dreht.
ich habe schon viel in Foren gelesen und erfahren das die Cpu wohl nicht so oft das problem ist.
hab schon viel ausprobiert alles vom mb ab außer lüfter und und cpu eine led leuchtet auf wenn ich ihn anschalte.
hab auch schon mal die kleine batterie rausgenommen und dann nochmal probiert. nix passieren!
kein piep kein lüfter aber wenn ich ihn "laufen lasse" wird die cpu warm.

lg gink

wird ein bild ausgegeben? Gibt es biospieptöne? Schonmal ram umtesteckt? Nen paar mehr details wären von nöten!und es heisst ghz nicht gb :rolleyes:

ghz Ähhh Ups ja klar heheh

ich kriege kein bild garnich. hatte den ram ausgebaut.

er piept absolut garnicht
Ergänzung ()

hatte auch schon die festplatte mit dran die fängt an zu arbeiten.

blinkt die festplatten led? Also fährt dein rechner ins windows ohne bild?

Samsung R60 Plus ist doch ein Notebook?

ja klar. Ist ein notebook kein rechner? Habe nicht von dektop pc gesabbelt. :o

ich stecke das netzteil ein und die grüne led fängt an zu leuchten, wenn ich dann den start knopf drücke leuchtet daneben eine blaue led
Ergänzung ()

und es ist ein laptop netbook schlepptop
Ergänzung ()

und keine von den led blinkt

Zurück
Oben