• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ältere Spiele funktionieren nicht mehr unter W10

bealla

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
86
Hallo zusammen
Ich habe von W7 auf W10
Unter W7 liefen die Spiele Call of Duty Classic, CODUO und COD2.
Jetzt bei W10 funktioniert nichts mehr. Leider.
Spiele de,- und wieder installiert. Mit und ohne Patch´s versucht.
CoD Classik installiert und dann gestartet.
Fehlermeldung bei COD Classic: Melden sie sich als Admin an.
Ich bin als Admin angemeldet.
CoDUO versucht zu installieren.
Bei UO kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler 1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Info´s finden Sie in der Windows Installer- Hilfe (MSI.chm) oder in MSDN
Dann mit Google versucht eine Lösung zu finden :p Naja. Nur was gefunden unter XP.
Nun Medal of Honor Limited Edition gestartet. Wieder die Fehlermeldung:
Melden sie sich als Admin an.
Gesagt, getan. Und das hat funktioniert.
Ich habe noch andere „ältere“ Spiele wie z.B. BF 1942, Silent Hunter, Medal of Honor, UT2004 usw. Funktionieren die alle nicht mehr unter W10??? :mad:
Hat einer von Euch diese Erfahrung gemacht? Oder weiß einer was man machen soll/ muss??
Ich finde es nur schade, das solche Spiele nicht unter W10 laufen. Ich spiele diese immer wieder mal gerne in SP Modus oder auf ne LAN.
Ich glaube nicht, das die Hardware hier eine Rolle spielt. Diese hat sich nicht geändert.
Über Lösungen oder Infos würde ich mich freuen.
Gruss bealla
 
Die einzige Lösung die bei einem Kumpel funktioniert hat -> zurück zu Windows 7 und abwarten.
 
:D:D
Ja, überlege mir aber einen Spiele PC unter W7 zu basteln.
Für SP- Modus und für die LAN.
 
hat sich eben was an den Schnittstellen geändert zwecks DirectX und Co...und Securom Games laufen ja auch net mehr
 
Danke mirovb
Sehr schade :cool_alt::cool_alt::cool_alt:
 
Es gibt nur drei Möglichkeiten: 1.Back 2 Basics, also Win 7, 2.Spiele als Download(STEAM,GOG) neu beschaffen,3.nicht ganz legale Möglichkeiten ausschöpfen um den Kopierschutz auszuhebeln.
 
Windows 7 und 8(.1) unterstützen die alten Spiele seit Sicherheits-Update KB3086255 auch nicht mehr. Also dieses dann bitte wieder deinstallieren oder drm frei wie bei gog.com kaufen ;)
 
Ja aber diese Updates kann man bei Win7/8 deaktivieren bzw. deinstallieren.
Unter Win 10 nicht.
 
@Bartmensch Hab ich ja auch nie behauptet, aber der TE sprach weiter unten noch einmal von einem Win7 Spiele PC :)
 
Wie schon gesagt, unter Windows 7 bzw. 8 kann man diese "Updates" deinstallieren bzw. danach ausblenden und alle alten Games laufen wieder.
 
Hallo zusammen

Danke für Eure Info´s/ Meinungen.

Ich werde mir einen schönen kleinen schnuggligen W7 PC bauen und diese Games dann Spielen. :p

Muss nichts dolles sein, Hauptsache Spass haben.
 
Zurück
Oben