Älteres Board aufrüsten

Revenge94

Newbie
Hallo zusammen,

ich versuche gerade rauszufinden, welcher der bestmögliche CPU für das Mainboard MSI PM8M3-V H ist.

Aus der Liste http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/PM8M3-V_%28MS-7211%29.html werde ich leider nicht ganz schlau und eine offizielle CPU Support Liste scheint es nicht mehr zu geben, oder ich bin einfach blind :D

Rein theoretisch müsste von den Werten (FSB, nm, etc.) ja auch ein Intel Pentium 4 D 960 (zumindest habe ich mal irgendwo gelesen, dass dieser dort funktionieren sollte) oder sogar der E4700 laufen. Oder ist das aufgrund des Alters des Boards definitiv ausgeschlossen?
Was wäre denn dann der nächstbeste CPU für diese Board?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Da steht doch z.B. daß keine aktuelleren CPUs unterstützt werden.

Schmeiß es doch einfach weg.

Was genau verstehst du an dieser Liste nicht?

Es geht darum, dass diese Liste irgendwie auf das MSI PM8M3-V bezogen ist, nicht auf die Version, die Dual-Core CPUs unterstützt (MSI PM8M3-V H). Das ist das, was mich an dieser Liste verwirrt.

Außerdem dachte ich, dass vielleicht manchmal doch neuere CPUs irgendwie unterstützt werden können, wenn dies nicht der Fall ist, dann hätte sich das ganze natürlich erledigt.

Wie kommst du auf das H?
Und wenn dem so ist warum erwähnst du das dann nicht gleich?

Also das H habe ich ja anfangs erwähnt, habe ja auch den direkten Link zu dem Board geschrieben. Dies ist also die PCB 3.0 Version (H auf dem Board zu sehen, BIOS 1.xx-Versionen). Und dieses Board unterstützt ja offiziell Dual Core-CPUs. Nur werde ich halt wie gesagt nicht ganz schlau aus der CPU-Liste von cpu-upgrade.com..

Dass das Board alt und nicht das beste ist, ist mir auch bewusst :D Ich hatte das halt noch durch aufrüsten anderer PCs hier übrig, und hatte die Idee, auf eBay möglicherweise einen günstigen CPU zu bekommen. Grafikkarte, RAM und Kühler sind nämlich noch vorhanden. Wäre dann zum Beispiel für ältere Spiele auf LANs noch bestimmt ausreichend, deswegen die Frage.

Zurück
Oben