Älteres System für Day Z Standalone

Gorfindel

Commander
Hallo,

da mein Rechner aus der Signatur nicht mehr zur verfügung steht habe ich hier Zuhause gerade 2 ältere Rechner stehen.

1. Rechner

AMD X6 1045T@Standarttakt will aber auf mind. 3Ghz gehen
4GB Ram ddr3
Evga 550 TI FPB@1Ghz Core
Win 7 64 bit
Bildschirmauflösung 1680x1050

2. Rechner:

Intel Dual Core E6850 mit 2x3GHz
4 GB DDR2 Ram
2x 500GB SATA-Festplatte im RAID-1
HD 5770 mit 1GB RAM
Win 7 64 bit

3. Rechner:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
SSD Crucial CT128M4SSD2 128GB
4GB DDR2 Ram
HIS Radeon HD 4850
BeQuiet Dark Power Pro 430W
Win 7 64 bit.

Laut den Bild im Anhang von dem Technik Check bei Gamestar müsste das Game auf beiden Systemen in Full HD und die Qualieinstellungen auf Mittel/Hoch laufen.

Also sprich auch mit dem ersten Rechner weil ich den eher behalten würde da der zweite eventuell an meinen Bruder geht.

Kann man das so Absegnen?

Danke Euch schon mal

Anhänge

• 944x531.jpg
    944x531.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja ob man dem Technik Check zu Day Z SA glauben kann

Gorfindel schrieb:
Deswegen frag ich ja ob man dem Technik Check zu Day Z SA glauben kann

Servus. Ich würde sagen einfach mal testen ! Ich glaube das DayZ nicht auf Hoch laufen wird !

Diese Aufstellung wundert mich ein wenig... das Ding ist eine Alpha und die Grafikeinstellungen sind teilweise ziehmlich verbuggt. Bei einigen Nachservern reicht es die Wolken ein bzw aus zu schalten und plötzlich ist es fast taghell.

Ich denke es wird bei beiden Rechnern nicht 100% sauber laufen, bzw. einige Einstellungen müssen etwas runtergedreht werden. Macht aber auch nichts. Den Unterschied zwischen mittel und hoch sieht man kaum und es gibt so oder so noch mehr als genug Grafikfehler usw...

... das aktuelle DayZ ist eine pre-Alpha Version - fertig vielleicht in 2 Jahren.

Und wenn du schon beide Rechner zur Verfügung hast, warum probierst du nicht aus, wo es besser läuft?
Oder beruhigt es dich zu denken, es ruckelt zwar ganz schön stark, aber CB hat gesagt, der Rechner ist besser?

Gorfindel schrieb:
Hallo,

da mein Rechner aus der Signatur nicht mehr zur verfügung steht habe ich hier Zuhause gerade 2 ältere Rechner stehen.

1. Rechner:

Intel Dual Core E6850 mit 2x3GHz
4 GB DDR2 Ram
2x 500GB SATA-Festplatte im RAID-1
HD 5770 mit 1GB RAM
Win 7 64 bit

2. Rechner:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
SSD Crucial CT128M4SSD2 128GB
4GB DDR2 Ram
HIS Radeon HD 4850
BeQuiet Dark Power Pro 430W
Win 7 64 bit.

Laut den Bild im Anhang von dem Technik Check bei Gamestar müsste das Game auf beiden Systemen in Full HD und die Qualieinstellungen auf Mittel/Hoch laufen.

Also sprich auch mit dem ersten Rechner weil ich den eher behalten würde da der zweite eventuell an meinen Bruder geht.

Kann man das so Absegnen?

Der 2 Rechner ist aber von der CPU Leistung besser ! Die CPU "ein wenig" übertakten (~ bis 3 GHz) und 'ne andere Graka + auf 8 GB RAM aufrüsten und fertig !

Grüße

Mach dir ma keine Sorgen, das ist die Arma II/III Engine. Es wird auf keiner Hardware im Multiplayer 100% flüssig laufen. ;)

Sollte auf jeden Fall auf beiden Systemen "gut" laufen.

Ich würde gerne mal wissen wie die getestet haben. Auf einem leeren Server und in der Pampa wirst du sicher halbwegs ordentliche fps haben. Das ist aber nicht sehr repräsentativ von dem üblichen Spielszenario.

Auf einem vollen Server und dann in der Nähe bzw. direkt in Städten wirst du wahrscheinlich wenig Spaß haben.

also bei mir its mit daz ziemlich egal welche einstellungen ich dem ding aufzwinge es stoplper immer zwischen 30 und 20 fps rum -.-
max und min nehmen sich da nicht viel
i5 3570k auf 4.2
2x 660 ti sli
16 gb ram

zorrkvonhui schrieb:
also bei mir its mit daz ziemlich egal welche einstellungen ich dem ding aufzwinge es stoplper immer zwischen 30 und 20 fps rum -.-
i5 3570k auf 4.2
2x 660 ti sli
16 gb ram

Willkommen in den Untiefen der RV-Engine. Miese Performance seit 12 Jahren und 4 Versionen ;)

zorrkvonhui schrieb:
i5 3570k auf 4.2
2x 660 ti sli
16 gb ram
In der config die Sichtdistanz auf 2000-3000 reduzieren und im Spiel Object Detail auf Very Low. Dann läuft es immer um die 40 fps

Ich könnte von meinem Freund ein System bekommen für 100 Euro.

AMD X6 1045T
4GB Ram ddr3
Evga 550 TI FPB@1Ghz Core

Sollte ja als Eckdaten reichen. Die CPU lässt sich ja mit dementsprechender Kühlung auf mind 3Ghz Takten und mit der 550 TI und den 4gb ram sollte es doch in der Auflösung 1680x1050 weil das gibt mein neuer Bildschirm nur her gut Spielbar sein oder?

Ist ja dann nicht so Grafiklastig wie wenn ich in Full HD spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es auf Low Settings aus. Kannst das bissl beschreiben? Damit ich mir nen Bild von machen kann :) oder kannst vielleicht nen Screen hochladen? Wäre super :)

Klaro!
Ich werf dann noch mal dayz an und mach n paar Screenshots, wie das bei mir so läuft.

EDIT:
Ich habe jetzt mal getestet:
Beim ersten Bild: 42 FPS
37%/55%/55%/37%
Very Low Settings - High Settings - Very High Settings

arma2oa_2014_01_17_21_29_40_148.jpg arma2oa_2014_01_17_21_32_08_546.jpg arma2oa_2014_01_17_21_32_58_383.jpg

Anscheinend wird sowohl meiner CPU und GPU nichts abverlangt. Die Graka (7850) kommt unter Very High gerade mal an die 93% - Marke.
Ich glaube, es liegt an meinem fehlenden L3 - Cache, dass ich nicht mehr FPS bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das liegt an der Engine. Gibt für jeden Bohemia Titel den selben Thread im Bohemia-eigenen Forum mit tausenden von Beiträgen "Wenig CPU/GPU Last und wenig FPS".

Spekulationen woran es liegt gibt es viele, Lösungen aber keine - seit rund 12 Jahren. Damals schob man es noch auf "schlechte" Hardware, heute ist es ein wenig schwerer die Leute damit abzuspeisen.

Alles klar danke, also ich bin eh relativ damit zufrieden. Schade nur, dass Arma/DayZ die Ressourcen nicht komplett nützt.
Dayz SA wird noch weniger optimiert sein, von dem was ich gehört/gesehen habe. FrankieOnPCin1080P (letsplayer) schafft darin auch nicht mehr als 50Fps, Und der hat ein High End Gaming Rig mit nem I7 (2011) und ne 780 Ti oder so was in der Klasse; DayZ wird eben noch brauchen bis es die Ressourcen vollständig nutzt..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Screens @thompson004
Ergänzung ()

Werde die GTX 550 TI gegen eine Gigabyte 650 TI eintauschen die ich für lau bekomme. Damit sollte Day Z ja besser bzw nicht nur auf Low laufen wie mit der 550 ti

Zurück
Oben