Älteres System gezielt aufrüsten

Alpföhn Brocken 3 oder Sythe Mugen 5 PCGH kosten in etwas das gleiche und sind etwas besser.
Aber der bequiet passt. :)

Kannst aber natürlich auch erst den boxed ausprobieren, der wird aber rumheulen.
 
Ich habe jetzt die restliche Hardware bestellt. Wenn alles angekommen ist baue ich es zusammen.

Habe mich schlussendlich für folgendes entschieden:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 650W
SSD: WD BLACK SN750 NVMe, 1 TB

Wenn ein gutes Angebot für 16 GB RAM kommt, werde ich nochmal nachlegen, so dass ich in Summe 32 GB habe. Denke das ist für meine Anforderungen und für die nähere Zukunft ein ganz brauchbares System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75 und janbe87
Zurück
Oben