[Änderungsvorschlag] Automatische News auf manuell umstellen...

THE DEPUDEE

Captain
Hallo,

Mich "stört" schon seit einiger Zeit folgendes:
Wenn eine News geschrieben wird gibt es ja immer automatisch dazu auch einen passenden Newsthread. Das ist von der Idee her auch sehr gut, nur leider gibt es in vielen Fällen schon einen Thread (von einem User verfasst) zu der Thematik. Aktuelles Beispiel ist der "Erste Bilder der ATi Radeon X850 Karte!" -Thread von Shadow86 und der "dazugehörige" Newsthread "Erstes Bild einer Radeon X850 XT (PE)" von Jan im Grafikkartenforum. Ich frage mich da, wozu es zwei "News" zu diesem Thema geben muss. Zumal das ja auch in gewisser Art und Weise der Zumüllung der Foren beiträgt. Könnte man nicht in besonderen Fällen (Userthread ist z.B. sehr gut geschrieben und enthält schon alle Punkte der News) eine Ausnahme machen und auf den Newsthread verzichten ? Oftmals sind die User ja auch um einiges schneller als die Newsschreiberlinge.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich mal depudee anschließen.
es ist schade wenn sich dann die geistigen ergüsse der user sich auf 2 threads verteilen, obwohl doch in beiden genau das gleiche steht.

mfg buchi

In erster Linie ist ComputerBase eine Newsseite, und ForumBase gehört nunmal zu ComputerBase. Wenn ein User eine neue Entdeckung in den Weiten des Internets macht und dann hier veröffentlicht, dann ist das schön und gut. Gibt es jedoch eine News von uns dazu, wird der andere Thread zugunsten unserer News geschlossen.

Wer will entscheiden ob eine "News" von einem User gut geschrieben ist oder nicht? Wieviele User würde es geben, die sich auf die Jagd nach neuen News machen, nur um hier "ihre" News veröffentlichen zu können?
Ausserdem sehe ich einen ziemlich gravierenden Unterschied zu Jans News und zu Shadows "Verlinkung von Bildern" (nicht abwertend gemeint)
Zu einer News gehören immer noch ein paar Sachen mehr dazu. ;)

Kleine Nachfrage: Bezieht sich jetzt deine Aussage nur auf den Thread oder auch auf die News bei CB?

Komisch, eben wurden im Gamesforum zwei Beiträge (einer von Sasan (Valve sperrt Raubkopierer-Accounts) und einer von nem User zur selben Thematik) zusammen geknüpft. Und was soll ich sagen, genauso meinte ich das mit meinem Vorschlag. Es scheint ja dann doch zu gehen. ;)

Gehen tut es prinzipiell, sorgt aber nur für Chaos da, die Posts zeitlich durcheinander geworfen werden. Schon gewundert, wieso ich Sasans Post rückdatieren musste :rolleyes:. Sollte in aller Regel jedenfalls nicht vorkommen *Verantwortlichen such*.

Parwez schrieb:
Schon gewundert, wieso ich Sasans Post rückdatieren musste :rolleyes:.

:watt: Die Threads waren beide von heute, oder war ich eben in der Zukunft und kommt ihr beide gerade aus der Vergangenheit. Ich bin verwirrt.

Da lässt sich nichts ändern. Das Forum und CB wurden verbunden, ob nun News oder Artikel - überall, wo Kommentare abgelegt werden können, wird auch ein Thread eröffnet. Das lässt sich nicht anders machen. Würden wir den Thread weglassen, könnten die User, die über CB lesen, nicht mehr kommentieren und glaub mir, da lesen mehr, als über FB - wieso sollte man also die Mehrheit irgendwohin umleiten?

Gewiss, es ist schön und gut, eine Neuigkeit zu veröffentlichen und Resonanz darauf zu erfahren, aber letztendlich zieht der Userthread den Kürzeren. Wir könnten die zwar zusammenführen, aber wenn dann auch nur als Anschluss an die News, weil die Kommentare nicht an einen zusammengeführten User-Thread umgeleitet werden. Und auch wenn wir das machen, passiert es, dass die eigentliche News nicht oben steht auf FB, weil der User zeitlich früher postete.

Daher werden User-Threads bei vorhandenem (wenn auch nachträglich veröffentlichtem) News-Thread zumeist geschlossen - das stückelt, ist auch nicht so optimal, aber derzeit die richtige Lösung.

Schlussendlich muss die Masse bevorteilt werden, wenn man das so nennen kann - und die liest über CB.

aber zumindestens ist es gut, wenn ein mod am ende des geschlossen userthreads dann noch einen link anfügt zu dem CB-news-thread.
damit wird wohl jeder zufrieden sein und jeder weiß wo es dann danach weiter geht.

aber zum glück machen ja die lieben FB-mods das ja so :)

Zurück
Oben