Erste Bilder der ATi Radeon X850 Karte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow86

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.678
Hier ein Bild einer ATi Radeon X850 Karte!

ATIRadeonX850Karte.jpg


Dazu läuft eine Marketing Kampagne von ATi statt!

ATIX850Werbung01.jpg

ATIX850Werbung02.jpg

ATIX850Werbung03.jpg

ATIX850Werbung04.jpg


Meine Meinung:

Kann mir schlecht vorstellen das die Kühllösung sehr effektiv arbeitet, da sich erst die heisse Luft zum Lüfter durchkämpfen muss und der Restliche Kühlkörper vom Plastik abgedeckt wird!

Sieht aus wie die Kühlung à la nVidia 5950 Ultra...

h524.jpg


Warum nicht so eine Kühlung die effektiv, gut & leise wie der VGA Silencer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade schon im vorherigen Thread zu diesen "Neuen" Karten gesagt:

Alles eine große Abzocke. Die Karten werden jedes Mal als das Nonplusultra und innovative Neuheit vorgestellt, dabei wurde nur ein bisschen an der Taktschraube gedreht. Da kommt es billiger, sich einen guten Lüfter draufzubasteln und manuell zu übertakten. Meine 9800 XT (ich Idiot) wurde erst hochgejubelt, um kurz nach Verkaufsstart durch die Ankündigung der nächsten Generation komplett aus allen Benchmarks zu verschwinden. Das ärgert mich bis heute. Gottseidank hab ich die Karte damals wegen Lieferschwierigkeiten fast zum Preis einer 9800Pro bekommen.

Für mich kommt jetzt erst mal keine der Karten in Frage. Erstens sehe ich überhaupt nicht ein, für eine neue Grafikkarte wegen dem Drecks-PCI-Express die halbe Infrastruktur auszuwechseln, zweitens find ich's unglaublich, diese "Pseudo-Generation" ohne Shader 3.0 überhaupt als Neuheit zu verkaufen. Sie hätten insofern wenigstens den Anstand haben können, diese aufgebretzelten Karten auf AGP zu belassen und den Port erst mit einer ECHTEN Neuheit zu wechseln. Man muss sich mal überlegen, was wahrscheinlich alles neu gemacht werden müsste, wenn man auf PCI-Express wechselt. Neues Board. Asus P4C 800 Deluxe E fliegt raus, kostet ja nix. Der Prozzi / P4 C 3,0 muss dann auch gleich mit gehen. Das GB Corsairs fliegt ebenso, gibt ja schon schnellere. Alles für'n Appel und ein Ei auf Ebay verticken oder der Frau schenken (die freut sich!!! )

"Meine" neue Grafikkarte kommt mit der Nachfolger-Generation zu Shader 4.0, wenn ein Pentium 5 inzwischen ohne die Verlustleistung einer Zentralheizung 5 GHz schafft, 2 GB Arbeitsspeicher @650 MHz @2-2-2-5 normal sind und der Nachfolger von PCI-Express etabliert ist. Bei der derzeitigen Entwicklung dürfte das dann der R 1250 im Sommer 2006 (vor der WM) sein. Oder besser erst nachher - man will sich die Stimmung ja nicht versauen.
 
Die Standartlüfter sind eigendlich immer fürn A...!
Weis schon jemand den Preis für die Graka?
 
Naja auf die Optik kommt smir am Ende nun wirklich nicht an, bzw. ist es sekundär! Wichtig ist in erster Linie, das die Karte vernünftig läuft und Power hat! Allerdings laße ich das Shader-Argument gelten...das ist echt schade....vor allem zu den Preisen :(
Dachte das wäre meine neue Generation! Mein Rechner könnte bald mal eine Generalüberholung vertragen (will man heutige Games voll fahren!). Allerdings schaut das wieder ganz anders aus!

Weiß jemand aus dem stehgreif, was ich aus der 9800PRO mit einem Lüfter rausholen kann? Also bringt das spürbar was?

mfg RED
 
vom design her sieht die karte wie die 5800 ultra aus, mit seinem berühmt berüchtigten "föhn" als lüfter.
aber ich denke mal bzw. hoffe das es ati schafft, bei gleichem kühlsystem die lautstärke auf ein ertragbares niveau zu bringen. bei der 5800 war es ja unerträglich. diese karte hatte sich ja für alle "aniti"-silent -system qualifiziert.
 
buchi schrieb:
diese karte hatte sich ja für alle "aniti"-silent -system qualifiziert.
Gibt es sowas? :-)
Ich verstehe nicht, d. ATi nicht auf bewährte Lösung der Silencer Serie zurückgreift (siehe H.I.S. ).
Aber auf Höhrproben bin ich trotzdem gespannt, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, die hoch-gelobten X800 (Lautstärke) nicht derartig vorzusetzen.
 
@marxx

danke für deinen beitrag, du sprichst mir aus der seele.
mir geht es auch so, die hardware entwickler und hersteller wollen die käufer doch einfach für dumm verkaufen.

bei einer playstation 1 oder 2 braucht man nie neue hardware, trotzdem wird die grafik stetig besser bei den games.

bei einem pc braucht man alle 3 monate neue hardware mit "supergenialemniedagewesenen" features um in den ganzen genuss zu kommen.
 
naja, die 5800 ultra sah aber auch so ähnlich aus.
siehe anhang!
 

Anhänge

  • 5800 ultra.JPG
    5800 ultra.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 614
Ja, da hab ich mich anfangs auch fast vertan, aber da lag der Radiallüfter auf der GPU, nicht daneben! ;)

0,3174,22597,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich, d. gleichzeitig die Sachen auch noch recht teuer sind, ich meine Mid-Range Grafikkarten (sagen wir mal 6800er, X800pro/se) gibt es nur für 300€, Speicher mit niedrigen Latenzen für 150€/512MB und Prozessoren für 200€ und mehr.
Und was bekommt man dafür eine hohe Stromrechnung und einen lauten Radaubruder.
 
ok shadow, ich geb mich geschlagen.
aber ATI´s kühlerdesign ähnelt dem von nvidia schon sehr.
aber wie schon gesagt, ob das so effektiv ist? auf dem ersten blick würd ich mal sagen nein,aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
bin aber trotzdem immer mal noch auf die lautstärke gespannt, wie die abgeht.
 
Man, das war doch nur Spass, musst dich hier nicht geschlagen geben! ;)

Hab ich oben auch erwähnt im 1. Post, bezweifle auch das diese Methode / Technik sehr effektiv ist, warum nicht VGA Silecer like? :rolleyes: :)
 
Willkommen auf der Erde du Anti-Barebone Karte :rolleyes:

BTW: Kann mir mal einer sagen wann die X875 1/2 auf den Markt kommt? :D
 
ATI wird schon seine gründe dafür haben, das sie ihr eigenen lüfter entwickeln.
die wollen bestimmt keine kooperation mit dem hersteller des vga silencer eingehen.
dreht sich bestimmt mal wieder alles ums liebe geld!

edit: du kannst ja dann eine barebone gehäuse alleine für die graka verwenden! :D :D
das gabs bestimmt auch noch nie :) .
 
@buchi: Ein VGA Silencer für 8€ ist bestimmt billiger als diese Plastik-Kupfer-Knick-Knack Kühllösung sein oder? ;)

@Shadow: Dann wirste die erste Zeit lang aber tieef in die Tasche greifen müssen :rolleyes:
 
klaro ist so ein vga silencer billiger.
aber so kann ja ati immer noch sagen, wir haben tausende von dollars in die entwicklung dieser hochmodernen kühllösung gesteckt und nun wollen sie natürlich das geld wieder reinhaben und schlagen es auf den verkaufspreis der karte drauf.wobei man aber bedenken muss, das ati natürlich diese chance gleich nutzt, um auch noch ein wenig mehr gewinn zu machen.klar das sie sich das auch gut bezahlen lassen.
wäre ja mal schön, wenn man sich nur die graka ohne lüfter bestellen könnte und dafür die kosten für diese extravagante kühlsystem sparen könnte.

weiß jemand vielleicht wieviel geld ati in die entwicklung der kühlung steckt?
 
buchi schrieb:
wäre ja mal schön, wenn man sich nur die graka ohne lüfter bestellen könnte und dafür die kosten für diese extravagante kühlsystem sparen könnte.

weiß jemand vielleicht wieviel geld ati in die entwicklung der kühlung steckt?

Wirklich kein schlechte Idee! Allerdings gäbe es da bestimmt Probleme mit der Garantie... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben