Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aenon, Corsair, OCZ, Mushkin ... welcher RAM?
- Ersteller Foxqueen
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
Auf den Mushkin SP2 sind mit Glück immer noch Microns drauf. Erwischt man solche, sind DDR2-1000 fast garantiert. Ansonsten waren auf den Patriot CL4 eine Zeit lang exzellente Chips verbaut, wie das jetzt ist, dürfte schwer zu sagen sein (wohl eher ProMOS statt Micron).
Ansonsten schaffen die OCZ Platinum Rev. 2 gut und gerne 450-470Mhz, teilweise sogar bei CL4. Der Rest dürfte sich kurz darunter wiederfinden.
Ansonsten schaffen die OCZ Platinum Rev. 2 gut und gerne 450-470Mhz, teilweise sogar bei CL4. Der Rest dürfte sich kurz darunter wiederfinden.
Foxqueen schrieb:ja, zum Beispiel wo der Unterschied zwischen den Kits in meiner obigen Liste eigentlich liegt ... sind ja 4 dabei und ein CL4 ist sogar der günstigste.
Das würde ich gerne nachvollziehen können![]()
Die Preise werden dir wohl nur die Händler genau erklären können
Die technischen Unterschiede liegen in Chips von verschiedenen Herstellern.
dann will ich den thread wieder mal in meine gewalt bringen ;-)
ich habe mir das alles nochmals überlegt und noch eine frage. ein paar von euch haben mir geschrieben, ich könnte auch den billigsten aeneon nehmen.
der aeneon ram ist aber meistens nicht als kit zu haben, sondern dann müsste ich 2 riegel zu je 1 gb bestellen. damit habe ich aber doch keine garantie mehr, dass dual channel läuft. kann man das bei aeneon riskieren?
und anders und dumm gefragt: wie merke ich, dass er nicht im dual channel läuft :-(
ich habe mir das alles nochmals überlegt und noch eine frage. ein paar von euch haben mir geschrieben, ich könnte auch den billigsten aeneon nehmen.
der aeneon ram ist aber meistens nicht als kit zu haben, sondern dann müsste ich 2 riegel zu je 1 gb bestellen. damit habe ich aber doch keine garantie mehr, dass dual channel läuft. kann man das bei aeneon riskieren?
und anders und dumm gefragt: wie merke ich, dass er nicht im dual channel läuft :-(
rumpel01
Fleet Admiral
Du kannst den Dualchannel-Betrieb in CPU-Z und meistens sogar beim POST erkennen.
Im übrigen läuft DC fast immer sogar mit unterschiedlichen Riegeln (solange die Größe und die Timings übereinstimmen), so dass man da mit vier einzelnen Aeneons nichts falsch machen kann.
Im übrigen läuft DC fast immer sogar mit unterschiedlichen Riegeln (solange die Größe und die Timings übereinstimmen), so dass man da mit vier einzelnen Aeneons nichts falsch machen kann.
M
Mari_G
Gast
Foxqueen schrieb:dann will ich den thread wieder mal in meine gewalt bringen ;-)
Hatte zuerst 2x 1 GB Aeneon 800 Mhz RAM drin um zu testen obs mit meinem Board läuft und da lief es schon mit Dual Channel, danach habe ich noch die anderen beiden dazu gesteckt und es läuft auch im Dual Channel. Habe also 4x 1 GB Aeneon drin.
Zuletzt bearbeitet:
crazyandy
Lt. Commander
Jein.
Das Problem ist, dass XP 32 Bit nur etwa 3,2 bis 3,5 GB adressieren kann, je nach Hardware des Rechners. Dazu kommt, dass XP einer Anwendung max. 2 GB zuteilen kann.
Von daher würden 4 GB nur Sinn machen, wenn Du mit mehreren anspruchsvollen Anwendungen parallel arbeitest.
Gruß, Andy
Von daher würden 4 GB nur Sinn machen, wenn Du mit mehreren anspruchsvollen Anwendungen parallel arbeitest.
Gruß, Andy