ocz,mushkin oder g-skill

@Roderik@

Newbie
Ich würd g.skill oder mushkin nehmen :D. Beide haben micron Chips drauf, soweit ich weiss von daher.... :D

also wenn du das geld hat nimm die Mushkin, wenn nicht die G.Skill, habe ich auch sind sehr gut.

naja und bei dem preis fallen die OCZ raus, über die würde ich keinen gedanken verlieren.

ich würd mushkin nehmen..

sehn am besten aus und sollen auch topqualität (also chips) haben. :)

Kurz: Keines von denen.

Für was brauchst du DDR2-1066?
Der Performancegewinn gegenüber DDR2-800 hält sich stark in Grenzen.

Für ein bisschen OC reichen auch DDR2-800 Kits. Das wäre ja FSB1600 (bzw. 400) und damit auch 3600 MHz CPU-Takt beim E6850. Zudem lassen sich DDR2-800 Kits auch übertakten. Die hier z.B. gehen bei einem Bekannten auf DDR2-1000 bei 4-4-4-8 und 2.15V. Da hättest du auch fast deine DDR2-1066er.

SOAD_Flo ja da hatte dein bekannter glück das er welche mit D9GMH erwischt hat...

wenn man auf 3,6GHz taktet sollte der speicher mit 1000Mhz laufen, da er schrieben lesen und kopieren tut daher würde er überlastet werden, also wären 1000Mhz optimal.

ps: P35 boards haben keinen teiler mehr von 1:1 also braucht man auch ein bissel besseren ram.

also bei 266Mhz haben sie keinen von 1:1 bei 333Mhz cpu haben sie einen von 1:1.

naja gut,danke für die beratung
ich nehm die mushkins :cool_alt:

Gute Wahl - bin mit meinen kleineren Ablegern auch sehr zufrieden :daumen:

mfG :)

Naja, der P35 hat schon noch den 1:1-Teiler ... ;)

Eigentlich wäre es praktisch egal gewesen, welchen man nimmt, auf allen ist letztlich mehr oder weniger der selbe Kram verbaut (auch auf den OCZ). Ein Kriterium wäre die Spannung für den 1066Mhz-Betrieb, und da wären die Mushkin die beste Wahl.

Ansonsten hätte ich aber eher die Kohle gespart und die mittlerweile wirklich sehr günstigen G.Skill genommen.

rumpel01 da die P35 boards für einen FSB von 333Mhz ausgelegt ist ist der kleinste teiler für 667 ram, also wenn man eine CPU mit 333Mhz FSB hat ist es auch 1:1 aber nicht bei einer 266Mhz cpu ;)

NicoOCZ der preis ist einfach zu hoch, der ram ist ja nicht schlecht, aber es sind auch nur Micron D9GMH drauf vieleicht auch D9GKX, aber die bekommt man halt günstiger, wenn D9GCT drauf wären würde ich den preis noch einsehen, GCT werden aber nicht drauf sein ;) da bin ich mir ziehmlich sicher. (nicht das du es falsch verstanden hast, euer speicher ist super aber naja wie gesagt)

Na klar, der Teiler bleibt bestehen, auch bei einer 266Mhz-CPU. Die Tatsache, dass Asus Mist gebaut und die P5K-Boards Probleme mit 533er Riegeln besitzen, sollte man nicht verallgemeinern, vgl. mal das da:

21.jpg

266Mhz CPU mit 1:1-Teiler ...

okey hast mich mal wieder überzeugt, damit revidiere ich meine anderen aussagen bezüglich teiler von 1:1.

MöCkY schrieb:
NicoOCZ der preis ist einfach zu hoch, der ram ist ja nicht schlecht, aber es sind auch nur Micron D9GMH drauf vieleicht auch D9GKX, aber die bekommt man halt günstiger, wenn D9GCT drauf wären würde ich den preis noch einsehen, GCT werden aber nicht drauf sein ;) da bin ich mir ziehmlich sicher. (nicht das du es falsch verstanden hast, euer speicher ist super aber naja wie gesagt)

Findest du? Den Preis finde ich für handselektierte D9GMH ganz angemessen. Aber wenn dir andere Hersteller D9GKX garantieren ... ;)

joar naja Handpicked hin oder her, so viel macht das nicht aus, aber du wirst es ja besser wissen, kannste mir was darüber erzählen?

ich mein ich habe für meinen G-Skill 127 € bezahlt und der ist nicht handpicked, geht aber trozdem ab wie ein zäpchen, wohl bemerkt mit standard spannung, bei 900Mhz mache ich sogar 4-4-4-4 bei 2,2V, daher denke ich nicht das handpicked viel bringen wird, die werden doch nur so ausgesucht das sie möglichst wenig spannung brauchen oder?

dank dir

warum wird dann mit handpicked geworben, wenn man nix drüber erfahren darf? ^^

naja infos sollten schon kommen um es dem kunden schmackhaft zu machen ;)

Wie gesagt wieso kaufst du nicht einfach die ''Crucial Value Dimm DDR2-800? Mit GKX Chips.

mfg

Zurück
Oben