Ärger mit Paypal

baloooner

Newbie
Tag
ich bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich bei Ebay mal ein Buch verkauft für 37€. Das Geld habe ich per Paypal bekommen. Kurze Zeit später hab ich dann von Paypal ne Email bekommen das der Typ einen Käuferschutzantrag gestellt hat, weil er die Ware angeblich nicht bekommen hat. Jetzt wollten die halt nen Beleg haben das ich das Dingen abgeschickt habe, den hatte ich aber nich mehr und ich hab auch nicht wirklich einen bekommen weil es unversicherter Versand war. Dann wurden ersma die 37 € wieder zurück gebucht und ich war im Minus. Da ich mir total Verarschtvorkam wollte ich den Betrag nicht zahlen nach ungefähr 5 E mil mit einer Zahlungsaufforderung hab ich mich dann dazu entschlossen das Geld zu überweißen. So ich hab am Donnerstag die Überweisung an Paypal eingeworfen, und Heute bekomm ich ein Schreiben von der Firma KSP.

da steht halt drin daas ich trotz wiederholter mahnung nich gezahlt habe ...

aktuelle hauptforderung 37€
Zinsen 0.30€
vorgerichtliche Kosten 15€
Gebühr in Höhe von 32.50
Auslagepauschale 6.50

macht 91.30€

Und die soll ich jetzt zahlen hab direkt die service nummer von denen angerufen geht aber am wochende nicht.

Wer kann mir vll sagen was ich jetzt machen soll...

Deinen Überweisungsbeleg an die Verbrecherfirma senden und sagen das es bereits ausgeglichen ist. Für deren entstandene Kosten kannst Du nix und solltest Du auch nicht zahlen da die eig. Forderung ja schon beglichen ist

Sollt ich das am besten per Einschreiben machen ? also überweißungskopie und nen netten Brief.

Es kann aber sein das das Geld auf meinem Paypal Konto noch nicht gutgeschrieben ist, weil auf paypal steht es dauert 6-7 tage bis das geld gutgeschrieben wird.

Was auch noch komisch ist ich ^hab gestern noch ne zahlungsaufforderung bekommen und heute bekomm ich schon den brief vom anwalt

Es zählt das Datum auf dem Überweisungsbeleg. Für lange Bearbeitungszeiten durch die Banken kannst Du ja nichts. Ich würde ihnen eine Kopie des Belegs zufaxen

hast du kein Kassenbeleg vom Versand des Pakets ? Also ich hätte auf mein recht beharrt, schließlich hast du als Zeugen die nenne Dame die dir das Packet entgegengenommen und weggeschickt hat.

Dann musst du auch noch den Verlust melden bei der Post, vielleicht bekommen die das raus, (die sollen den Fahrer der eingeteilten Route befragen ob er an den Tag an der Adresse war, wird doch sicherlich nen Fahrtenschreiber geben)

Soll der Empfänger erstmal beweisen das er es nicht bekommen hat...

btw muss der Empfänger nicht bei Paketannahme unterschreiben ?

yo doch schon ich hab nen beleg nur war das unversicherter versand das heißt er muss nichts unterschreiben aber eigentlich steht in den ebay agbs auch wenn unversicherter versand ist haftet der käufer falls ads packet verschwindet.

ich hab mit paypal telefoniert die haben gesagt die warten schon lange genug ich muss die anwaltsgebühren auch zahlen aber in meinen paypal mahnungen per email stand nie was von mahngübühren und so ich zahl ja auch zinsen wenn ich im minus bin

Ich hätte auch mal ne Frage dazu und zwar hab ich auch ärger mit den Leuten nur sieht das bei mir so aus das ich auch im Minus war das schon vor 3 Wochen bezahlt habe, aber jetzt einen brief bekommen von denen wo wiederholte Zahlungsaufforderung drin steht obwohl ich noch nie vorher Post von den Anwälten hatte... Ausser dem verlangt der Anwalt auch noch die Summe die ich im Minus war obwohl ich sie halt schon vor 3 Wochen bezahlt habe...

Auch sehr nett von der Firma das ich den Brief samstags bekommen und die samstags und sonntags geschlossen haben...

Irgendwie ist mit PayPal sehr unsympathisch geworden, ich benutze es nur noch um zu bezahlen und das auch nur wenn's wirklich nicht anders geht.

Schaut euch mal das hier an:
http://painpal.net.tf/
Find ich alles schon ziemlich krass. Guter Service sieht anders aus.

Zurück
Oben