Nach einigem Schriftverkehr mit Paypal sieht es nun so aus, dass auf meinen Widerspruch hin die Sache überprüft wurde und das gleiche Ergebnis dabei herauskam. Da der Artikel wieder bei mir ist und den Empfänger nicht erreicht hat, kann mir das Geld nicht gutgeschrieben werden. Ein erneuter Widerspruch (ich hätte das Ticket ja sinnloser Weise noch einmal verschicken können) ist nicht mehr möglich.
Dass es sich um ein Festivalticket handelte und das Risiko beim Käufer lag, der den Empfang der Ware dann auch noch einfach vertrödelt hat, lässt man bei Paypal halt gerne außer Acht.
Das war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich in meinen Auktionen die Zahlung via Paypal anbiete. Da zahlt man schon doppelt Gebühren und hat am Ende weniger als vorher.
Dass es sich um ein Festivalticket handelte und das Risiko beim Käufer lag, der den Empfang der Ware dann auch noch einfach vertrödelt hat, lässt man bei Paypal halt gerne außer Acht.
Das war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich in meinen Auktionen die Zahlung via Paypal anbiete. Da zahlt man schon doppelt Gebühren und hat am Ende weniger als vorher.