Ärger mit Sony Vaio VGN-FZ38M....

MuckiPinzner

Ensign
Moin moin,

kaum habe ich das eine Notebokk fertig, habe ich zum nächsten Vaio Schwierigkeiten.
Ein Jahr nach dem Kauf ist das Notebook (Sony Vaio VGN-FZ38M) so zu gemüllt, dass ich meiner Verwandten geraten habe, einfach alles platt zu machen und neu zu installieren.
Das hätte man evtl. schon gleich am Anfang machen sollen, denn die meisten Give-Away-Programme sind seit dem Kauf installiert gewesen und nie benutzt worden.

Also, mein Problem ist, dass fast alle Treiber nach Neuinstallation des OS (nun Vista 64 anstatt 32) installiert sind, nur der NVidia GraKa-Treiber nicht.
Das Problem ist, dass das OS eine 64 Bit Version ist, bei Installation des NVidia Treibers (171... 64Bit-BETA) grundsätzlich aber angezeigt wird, es ist ein 32Bit Betriebssystem auf dem Notebook. Nehme ich den 32 Bit Treiber von NVidia, bekomme ich eine Fehlermeldung genau umgekehrt ("Es ist ein 64Bit OS installiert. Installation nicht möglich") :confused_alt:

Leider funzt die automatische Erkennung von NVidia für die installierte GraKa auf dem Notebook net richtig und außer BETA Treiber habe ich dort nichts gefunden.
Ich entsinne mich, dass ich vor 3 Wochen ebenfalls auf ein -allerdings neues- Vaio Notebook eine Original VISTA 64 Bit Version installiert habe. Insatallation der Treiber von Nvidia waren da kein Problem. Deswegen bin ich gerade ein wenig verwirrt, warum es diesmal nicht klappt.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben