Ärger mit Spedition

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hallo Zusammen,

ich hätte folgenden Sachverhalt für den ich mir gerne ein paar Meinungen einholen möchte.

Ich habe mir am 02.12.2016 eine Waschmaschine online bestellt und dabei angegeben, dass meine alte Waschmaschine entsorgt werden soll (konnte man durch einen Haken auswählen). Als ich die Versandbestätigung (03.12) erhalten habe, wurde mir der Name der Spedition mitgeteilt und das weitere Vorgehen. In der Mail stand auch, dass sich die Spedition 1-3 Tage vor der Lieferung telefonisch bei mir melden wird, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Am 07.12.2016 bekam ich dann eine Mail von der Spedition mit der Ankündigung, dass die Maschine am 08.12 zwischen 7 und 12 Uhr geliefert wird. Da ich berufstätig bin und meine Mails erst nach der Arbeit checke habe ich es erst um 17.30 Uhr am Abend erfahren. Ich habe direkt um 17.30 Uhr versucht die Spedition anzurufen, um den Liefertermin zu verschieben, jedoch waren die Öffnungszeiten lediglich bis 17 Uhr, daher habe ich eine Mail geschrieben mit der Bitte um Rückruf und der Verschiebung des Liefertermins, da ich nicht anwesend sein werde.

Am 08.12 um 7 Uhr Morgens habe ich zusätzlich erneut die Spedition angerufen (und diesmal sogar erreicht! :) ) und geklärt, dass die Lieferung nicht stattfinden soll. Zu meinem Bedauern wurde die Maschine trotz meiner Bitte geliefert und bei meinem Nachbar in der Garage abgestellt. Meine alte Maschine wurde natürlich nicht mitgenommen.

Seit dem 08.12 versuche ich nur täglich die Spedition zu erreichen, aber weder auf Anrufe noch auf Nachrichten auf dem Anrufbeantworter reagiert jemand. Insgesamt habe ich schon 12 mal dort angerufen und meine Geduld ist langsam an Ende.

Was kann ich hier tun?
Mir geht es hier ein Stück weit ums Prinzip. Am liebsten würde ich meine alte Waschmaschine in mein Auto laden, zur Spedition fahren und denen die Waschmaschine auf den Hof werfen. Kann sowas Konsequenzen für mich haben?

Grüße
sirmoc
 
Über welchen Onlinehändler hast du denn bestellt? Was sagt der denn dazu?
 
Sind Händler nicht mittlerweile verpflichtet die Altgeräte mitzunehmen und zu entsorgen? Würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen, der soll der Spedition auf die Finger hauen.
 
Richtig, es ist auf jeden Fall der Händler der bessere Ansprechpartner - zum Spediteur bestehen wohl keine vertraglichen Beziehungen.
 
Zurück
Oben