Ärger mit der Vorbestellung: Samsung

npa-maniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
37
Wer kennt es nicht: Man ist angefixt von einem technischen Produkt und würde es gerne früher als später kaufen. mir ergeht es gerade so mit dem S22 - es ist nicht perfekt, aber es hat mein Interesse und kommt für mich zu einem günstigen Zeitpunkt, mein p30 pro zu ersetzen.
Also schaue ich auf das Vorbestellerangebot - und finde es richtig gut! Man kann sogar sein altes Gerät für einen guten Preis in Anzahlung geben - dachte ich. Denn dieser Prozess funktioniert seit Wochen nicht. Die eingegebene IMEI wird als fehlerhaft erkannt. Googlet man ein bisschen, stellt man fest, dass es dieses Problem auch bei anderen Angeboten von Samsung bereits gab.
Im Support Chat heißt es nur "Tut uns leid, wir arbeiten dran, warten Sie bitte ab". Aber so recht will ich nicht dran glauben.

Jetzt kann man natürlich auch woanders sein Handy eintauschen. ich habe das Problem, dass mir vor ein paar Wochen das Gerät herunter gefallen ist und ich einen leichten Displaybruch an der oberen Ecke habe. Da gibt einem keiner was für. Außer Samsung (bieten sie zumindest an, wenn es denn funktionieren würde). Ganze 170 würde es noch für das Gerät geben.

Mittlerweile empfinde ich es einfach nur mehr als ärgerlich und überlege schon, ob das nicht schon fast systematisch ist: Etwas anbieten, was man nicht einhalten kann in der Hoffnung, dass die Leute das Gerät trotzdem kaufen.

Ich wollte mir das mal von der Seele schreiben, andere Informieren und ggf. ins Gespräch kommen mit Leuten, die in ähnlicher Situation sind.
 
Für Samsung Produkte haben sie es aber mal angepasst, für Huawei und Apple so weit ich gesehen habe nicht. Die verlinkten Teilnahmebedingungen werden wohl bis Aktionsende nicht richtig verlinkt und im Endeffekt eh alles unwirksam, was man so bestätigt.

Sie haben am ersten Tag alle Farben - auch mit Firmenrabatten - gehabt. Einen Tag später - zeitgleich mit Reparatur des zu niedrigen Samsung Trade-Ins - wurden die Standardfarben plötzlich entfernt.
 
Also bei mir lief Alles problemlos, bis auf die Finanzierung über Klarna. Ich habe die IMEI meines S10 eingegeben, wurde sofort erkannt, und habe die Buds, die ich dazubestellt habe, schon Gestern bekomme. Nur eine Finanzierung über Klarna war ohne Angabe von Gründen angeblich nicht möglich, über Consors Finanz schon.
 
Nur, um das richtig zu verstehen:

Du möchtest das neue Samsung vorbestellen und hast gleichzeitig die Möglichkeit, dein altes Smartphone in Zahlung zu geben. Dessen IMEI wird aber nicht erkannt. Warum lässt du es dann nicht einfach und verkaufst es dann später bei Ebay oder sonst wo und bestellst das Handy ganz normal vor?

Dann der Knaller:
Dir ist dein Handy heruntergefallen und hat jetzt eine Macke im Display. Und trotzdem willst du das weiterhin in Zahlung geben, obwohl es eben offensichtlich kaputt ist.

Und dann kommst du mit einer absurden Theorie an, dass das alles Absicht bzw. "systematisch" wäre, weil Samsung ja eigentlich gar nicht so viele Handys anbieten bzw. in Zahlung nehmen kann?

Was zum Frick?
 
öhm...Samsun bitet explizit an, Handys mit gebrochenem Display zu kaufen. Dafür bieten sie mir 170 € an. Allein - das System geht nicht. Und da ich bisher nirgendwo einen Händler finden konnte, der dies anbietet, macht mich das skeptisch...
 
Mitaru schrieb:
Und trotzdem willst du das weiterhin in Zahlung geben
Bei solchen Aktionen geht es doch immer nur darum möglichst viele alte Geräte vom Markt zu nehmen. Leute konnten da schon immer Müll eintauschen. Die Hersteller hoffen wohl meist das hier der Gebrauchtmarkt etwas austrocknet und mehr Leute neu kaufen müssen.
 
Update: Mit Erneuerung der Vorbestelleraktion am heutigen Tag hat man wohl auch die Datenbank angepasst: Jetzt wird auch das P30 pro richtig erkannt und kann eingetauscht werden.
 
Zurück
Oben