Aero Bug nach Festplattenwechsel

simzep

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir gestern eine neue 3TB Platte eingebaut, da ich meine alte 1TB Platte für meinen Mediaplayer brauche.
Dazu habe ich den Inhalt der alten Platte mit GParted auf die neue kopiert die Laufwerksbuchstabe geändert und Die Auslagerungsdatei neu erstellt.

Soweit zur Vorgeschichte. Nun habe ich ein Problem mit Aero. Wenn ich Fenster verschiebe sind diese nun nicht transparent zu sehen, sonder bleiben an Ort und Stelle während ich einen schwarzen Rahmen durch die gegend ziehe (siehe Bild). Auch die Taskleiste kennt nurnoch zwei Zustände (versteckt und sichtbar) und hat keine Übergansanimationen mehr.

Ich habe bereits Aero deaktiviert und reaktiviert, die Computerleistung neu bewerten lassen, Aero Troubleshooting ausgeführt und die Energiespareinstellungen auf "höchstleistend" gestellt und bin somit mit meinem Latein am Ende.

Mein System:
2600k
gtx580
SSD (mit Betriebsystem und kleiner Auslagerungsdatei)
HDD (mit Auslagerungsdatei)

Anhänge

• aero bug.jpg
    aero bug.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 143
hast du auch mal nur das Design gewechselt?

Moin,

hast du mal unter den Leistungseinstellungen geschaut (Rechte Maustaste auf Computer, Eigenschaften, Erweiterte Systemeinstellungen, Einstellungen unter Leistung)? Da lassen sich solche Sachen einstellen. Wähl mal entweder "Für optimale Darstellung" oder "Benutzerdefiniert" und setz die Häkchen bei den Effekten, die du haben willst.

Zurück
Oben