Aero Glass geht mal an und mal aus!

Speedy1986

Lt. Commander
hi @ all,

ich habe ein Problem...
bei meinem PC der hier! macht manchmal einfach so den Aero Glass style auf Aero Basic style und irgendwann wieder zurück.
Zwischen den Stylewechsel wird der Bildschirm ein bruchteil einer Sekunde schwarz!
Aero Basic
Aero Glass

Das liegt an dem Videofile ! Vermutlich ist das ein AVI Film und der Divx ist noch nicht Vistakompatibel.

Liegt weniger am Video als am Player bzw den Einstellungen vom Player oder codec..
Beim Media-Player Classic kann man als Renderer D3D9 angeben. Dann gehts auch mit Aero =)

Edit: Also komplett neuer Text..
naja scheint so zu sein dass der Player im Browser einen falschen Modus benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib

Was ist mit dir los ?! Das ist doch sichtbar das der Webplayer im IE7 läuft , ein WMV oder Mpeg2 verursacht das nicht das das Aero-Glas temporär deaktiviert wird , es passiert aber bei einem AVI . Wer hat nicht schon den DivX installiert und nach Abschluss der Installation wird eine Webseite gestartet die eine erfolgreiche Codecinstallation demonstrieren soll , an der Stelle wechselt auch das Aero-Schema. Wenn man den Browser schliesst ist das Aero-Glas wieder da.
Willst du etwa sagen das ich an der Stelle auch Windowsprobleme oder Tomaten auf den Augen hab ? :)

Das passiert bei mir auch, wenn ich WinTV starte. Während der TV Wiedergabe ist Aero Glas dann deaktiviert, beende ich WinTV ist sofort Aero Glas wieder da. Bei einem normalen Film schauen ist mir das noch nicht passiert.

jo, danke

lag echt daran... hab nix mehr mit divx gemacht und jetzt ist der fehler weg!

Das Spiel ist vermutlich nicht Vistatauglich. ?! Ich bin mir dieses mal weniger sicher , es ist nur naheliegend.

hi voyager,

ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber auch mal danach gegoogled - aber nicht ein einziges Thema dazu gefunden. Zumal bin ich auch in der entsprechenden Community unterwegs, wo ich dieses Problem bisher gar nicht gesehen hab... Der Anzeigentreiber selbst verabschiedet sich auch extrem unregelmäßig - mal nach ein paar minuten, mal nach ner halben stunde, mal nach 2, 3 stunden. Das Spiel produziert dann einen Fehler und wird komplett beendet.

Bei der MoH:A-Demo ist das ähnlich, da wird das Vista-Design auch auf Standard gesetzt, und das Spiel friert alle paar Minuten ein - wird aber nicht zwangsbeendet.

Grafiktreiber etc sind natürlich komplett alle die Aktuellsten. Aktuellste Vista Ultimate 32 Bit Version...

Oder kann es am Monitorprofil liegen? Vista scheint ja ein richtiges Farbprofil für den Monitor anzulegen, was XP (soweit ich weiss) nicht macht. Vista erkennt meinen Monitor auch mit Herstellerkennung etc pp, was XP bei mir nicht macht...

Tja ? da scheint mir mehr als nur eine Inkompatibilität vorzuliegen , das könnte einiges sein.

Is im übrigen völlig normal und auch gut so ! Bei jedem Spiel des ich kenne wird aero deaktiviert sodass es keine leistungsprobleme gibt ;)

mh, an der leistung haperts bei mir eher weniger :D da iss genuch leistung vorhanden. Naja, werd mal testen, obs am Monitor liegt, dass irgendwelche Farbprofile falsch eingestellt sind... iss zwar unwahrscheinlich aber mal schaun :D

trotzdem danke, hätt ja sein können, dass da wer mehr weiss als ich ;)

Zurück
Oben