Aero GTX 1060 6GB ITX für 200 Euro?

Kloud71

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
152
Hey. ein kumpel von mir hat in einem gewinnspiel die oben genannte karte gewonnen. er hat allerdings schon eine gtx 1070 weshalb er mir anbot mir sie zu verkaufen (OVP!) und zwar für 200 euro. sollte ich darauf eingehen? bin ein bisschen skeptisch wegen dem Single fan.
es ist die 6GB Variante.
 
Ja sollst du.
Die 770 hat 230W, die 1060 120W. Halb so viele Lüfter bei halbem Verbrauch ist gut (ja es ist halber Verbrauch weil nvidia Karten bei TDP ja abriegeln, Powertarget).
 
mir geht es allerdings nicht um den verbrauch. mehr um die lautstärke / Preisleistung.
 
Die 1000 er Reihe von NVIDIA ist sehr effizient. Die 1060 verbraucht nicht sehr viel Strom, weswegen auch 1 Fan definitiv ausreichen würde. Der Hersteller würde ebenfalls keine Karte verkaufen, welche überhitzt. 200 Euro ist um die 100 Euro weniger als der Durchschnittspreis für die 6GB variante. Also ja, das ist ein gutes Angebot für eine gute Grafikkarte.
 
Schaue bei Geizhals.at nach und wenn Du dann noch immer keine Entscheidung getroffen hast: Ich biete 210 € ;-)
 
Für 200 EUR machst du nichts verkehrt bei der aktuellen Marktlage und wenn Sie dir zu laut ist verkaufst Sie weiter evtl. sogar noch mit Gewinn wenn man die aktuellen Preise betrachtet.
 
Komm mal von deinem hohen ross runter. wenn man alles googlen soll würde dieses forum keinen sinn ergeben. Nein das stimmt nicht. Single fans sind nicht leiser nur weil es einer ist, ich habe zumindest andere erfahrungen gemacht da der einzelne lüfter viel heftiger drehen muss. Es ist manchmal gut sich die meinung direkt von leuten live zu holen. Da frage ich mich allerdings wieso ich es immer wieder mache wenn ich auf solche sympathiebolzen wie dich treffe desmoule.
 
Wenn sie dir zu laut ist, dann tausch sie einfach. Nirgendwo bekommst du auch nur annähernd eine 1060 6G für das Geld.
Alternativ einfach mit MSI Afterburner bisschen rumspielen. Lüfter runter, Temperatur rauf, bis es erträglich wird.
 
Danke. mir ist schon klar, dass das P/L verhältnis gut ist. nur habe ich bisher schlechte erfahrungen gemacht mit single fan GPUs weshalb ich auch hier diese 1060 ansprechen wollte damit evtl probleme der karte angesprochen werden. dies war aber nicht der fall
danke an alle, wie immer nett und hilfsbereit. (ausnahmen gibt es immer)
 
Kloud71 schrieb:
wenn man alles googlen soll würde dieses forum keinen sinn ergeben.

Es gäbe genügend spezifische Fragen, die Goolge nicht einfach so beantworten kann.
Aber einen schlichten Preisvergleich zu nutzen und zu schauen, was eine solche Karte aktuell kostet und ob somit dieses 200€ Angebot ein Gutes ist oder nicht, ist keine Sache die man einem Forum überlassen muss.
 
Roche schrieb:
Es gäbe genügend spezifische Fragen, die Goolge nicht einfach so beantworten kann.
Aber einen schlichten Preisvergleich zu nutzen und zu schauen, was eine solche Karte aktuell kostet und ob somit dieses 200€ Angebot ein Gutes ist oder nicht, ist keine Sache die man einem Forum überlassen muss.

Nur das meine frage hier spezifisch nicht auf den Preis bezogen ist. Denkst du mir ist nicht das sie ein gutes P/L hat? mir ging es um den single fan. bisher waren viele Single fan karten die ich hatte nur Heiß/Laut. da würde ich selbst für 200 auf die 1060 verzichten.
also bitte.. spezifische fragen die nicht von google beantwortet werden können? bei der kaufberatungsecke des forums?
 
Der MSI Aero Kühler auf der 1070 hat super in den Tests abgeschnitten, somit würde ich mir bei einer 1060 Aero keine Sorgen machen.
Wird sogar leiser sein als manch andere 1060 Custom !
 
Ich habe "aero gtx 1060 itx review" in Google eingegeben und den ersten Hit genommen. Dort auf die Seite mit Lautstärke geklickt.
Was genau wird bei deiner Frage von Google nicht beantwortet? Jeder Review seit der FX 5800 testet die Lautstärke von Grafikkarten. Der guru3d Review ist auch nicht der Einzigste für diese Karte. Gibt noch viel mehr.

Zudem hast du explizit oben auch "Preisleistung" geschrieben.
 
Kloud71 schrieb:
nur habe ich bisher schlechte erfahrungen gemacht mit single fan GPUs w

Naja, waren das denn Radial(Radau)-Lüfter? ;)
Die Aero hat ja nen 100mm Fan, das ist schonmal ne Ansage, auch das Kühlsystem sieht sieht nicht schlecht aus.
Ich wette die Karte hat ordentlich Potential um "leise gemacht" zu werden.

img_6198.jpg
 
ich sagte nie das google mir diese frage nicht beantworten könnte.. Google kann 95% der fragen die hier gestellt werden beantworten. Dieses forum (Besonders die Kaufberatungsecke) würde 0 sinn ergeben deiner these nach. ich schrieb Preisleitung/Lautstärke. die karte kann so gut sein wie sie will. ist sie zu laut ist das für mich ein No-Go.
 
Kloud71 schrieb:
mir geht es allerdings nicht um den verbrauch. mehr um die lautstärke / Preisleistung.

Klick <-- Wenn man sich hier z.b mal die Preise reinzieht, fragt man sich, wer denen ins gehirn geschissen hat.

Preis Leistung Top
 
Es kommt auch ein wenig auf den PC an ist er schlecht durchlüftet muss die Karte mit heißer Luft kühlen und wird deshalb höher drehen .
Je kühler die Luft im PC desto leichter kann der Lüfter seine Arbeit verrichten , und wird daher leiser sein .
 
Nureinnickname! schrieb:
Klick <-- Wenn man sich hier z.b mal die Preise reinzieht, fragt man sich, wer denen ins gehirn geschissen hat.

Preis Leistung Top

- Sry an die die es gelesen hat. habe es total falsch verstanden. Bin etwas müde gerade^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben