Ersatz für GTX 1060 6GB

teadrinker78 schrieb:
Mir war die 1080Ti zu langsam für RDR2 in UWFHD. Die Karte ist nicht für das Spiel gemacht.
Erst ab der 2xxx Generation kommt nVidia mit dem Spiel besser klar.

Mit der RTX 3080 in UWQHD ist es gerade so mit 50-60 FPS spielbar.

Der Prozessor hatte da bei mir gar nix ausgemacht. Hatte vorher mit der GTX 1080Ti und der RTX 3080 einen i7 6700k in Gebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Moin, ich nutze meine 1080 für WQHD Gaming. Cappe bei 72 Fps weg. Wenn man die Regler bedienen kann ist es eine super Karte. Auch heute noch.

Zieht Max 180 Watt. Mit UV und je nach Chipgüte sind auch 150 Watt mit minimalen Einbußen möglich. Reden hier vom einstelligen Bereich.

Die 1080 gibt es gebraucht ab 165 Euro bei Kleinanzeigen. Nur als Tipp.

Gruß
Holzinternet
 
Zurück
Oben