AeroCool Black Megatron - nur Probleme...

eax1990

Commodore
Mahlzeit....

Ich habe vor ein paar Stunden das AeroCool Black Megatron erhalten und in dem Gehäuse passt vorne und hinten einfach mal garnichts.

Problem 1: Die Corsair h100i konnte ich nicht einbauen, ohne den 120mm Lüfter hinten zu entfernen.

Problem 2: die Radiatoren der Corsair H100i passen nicht rein (Anschlüsse für Tastatur/Maus sind im Weg.

Problem 3: Der Stecker für die CPU Kühlersteuerung wird durch die Radiatoren blockiert.... der PWR Fan - agiert Dieser wie der CPU-Fan?

Hat Jemand vielleicht eine Idee, bevor ich mich beim Hersteller beschwere, über die angeblich vorhandene Möglichkeit 240mm Radiatoren und CPU Wasserkühlungen einzubauen?...

Bild:

http://img42.imageshack.us/img42/4348/ffjy.jpg

Ich bin momentan richtig am verzweifeln.... würde am liebsten alles packen und rauswerfen - dieses Murksergehäuse von dem "Hersteller" hat mich 85€~ unkraut gekostet und ist jetzt weniger brauchbar als mein 30€ CA-0300 Hornet SE, ernsthaft?...

Sorry aber bin grade total aus der Fassung mit dem Mistgehäuse..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift den Regeln entsprecdhend angepasst)
AW: AeroSchwul Black Megatron - nur Probleme...

Direkt wieder einpacken und nicht so ein Plastik Leucht Bomber kaufen

naja wenns nicht passt... wieder wegschicken und ein vernüftiges gehäuse kaufen;) bei deinem budget wirst du locker welche finden

@ topic: falls fernabsatz (internetbestellung oder sowas) - rücktrittsrecht wahrnehmen und zurückschicken

@offtopic: 'schwul' als Schimpfwort oder negative Eigenschaft zu verwenden, sollte sich hier im forum nicht durchsetzen - in den emotionen passiert sowas schon mal - trotzdem sind homophobe äußerungen nicht zu tolerieren

Edit: thx fürs abändern, in unsren antworten bleibt deine schande weiterbestehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh bis heute nicht wie man sich Protzer Gehäuse kaufen kann... Fractal macht viel edlere und funktionalere Gehäuse. mal abgesehen davon das einige Modelle von Haus aus schallgedämmt sind.

ich würds auch zurückschicken ;)

vlt. wäre das Bitfenix Ghost was für dich?

also ist der hersteller schuld wenn der benutzer es nicht schafft sein system passend zusammen zu stellen :) - vielleicht sollten solche benutzer lieber auf fertig pc's zurückgreifen/sich einen fertig machen lassen

wenn du ein Case suchst bis 85€ und oben 2x 120mm Lüfter für deine AIO

dann kannst du dir ja mal das Zalman Z12 Plus mit Sichtfenster anschauen

sonst wird das bissel schwer, wenn man nach 2x 120mm sucht, denn die meisten Case's setzen auf 140mm

@sparvar

aerocool soll mit diesem feature werben, wenn es nicht passt kann man doch sauer sein?
oder aerocool sich dachte, dass man die lüfter doch auch außerhalb des gehäuses befestigen kann, ist auch nicht hinzunehmen.

edit:
sonst wird das bissel schwer, wenn man nach 2x 120mm sucht, denn die meisten Case's setzen auf 140mm

haben aber meist auch bohrungen für 120er

Genau das isses ja ... ich habe 3 Wochen nach einem Gehäuse gesucht, das sollte vorrangig den Zweck erfüllen - der Hersteller wirbt damit, das genau Sowas da rein passt ohne wenn und aber - aber ich sehe es ja wie es passt ... nix geht da mit den vorgebohrten Löchern - da passt nix hin.

Ich hab jetzt rumgefummelt wie die letzte Sau, mehr als fummeln kann man es nicht nennen, 2 Lüfter oben zu positionieren, den Kühlkörper zu halten und Schrauben reinzudrehen...

8aq3.jpg

h2pm.jpg

//editiert...

Hab grad echt kein Bock mehr nochmal vier Stunden da wieder zu vergeuden um das alles einzupacken und umzubauen ... Wenn da jetzt wie o.g. Jemand sagen kann ob das so auch passt mit der Kühlung dann lass ich das jetzt so.

Update: So würde es noch gehen ... is zwar auch wieder genau das gleiche improvisierte Schema wie beim MS Tech CA-0300, nur das die Kühlung nicht so stark beeinträchtigt wird wie von z.B. einer Gehäusewand die die Hälfte eines Lüfters blockiert... (Bilder vorher und jetzt)...

Vorher:

4bpq.jpg

Jetzt:

xpic.jpg

Ich denke die Temperaturen sind annehmbar... hab jetzt alles zusammengebaut und getestet mit Prime.

Idle:
http://imageshack.us/a/img21/2074/4yzv.jpg

Last:
http://imageshack.us/a/img577/1935/fg44.jpg

bei angenehmer Raumtemp von ~24-26°C die Lautstärke unter idle ist jetzt die selbe wie unter Volllast.

@Sparvar - zu dem ganzen Thema selber basteln bin ich damals gekommen mit einem Fertig-PC und der war wirklich fertig! Der erste kam hier als Aquarium an, totalschaden ... der zweite Ersatz war vom Mainboard und Ram nicht miteinander Kompatibel...
Dann nen billiges HEC Netzteil usw.

Als ich den PC damals hatte und mich aktiv mit dem Thema in ComputerBase auseinander gesetzt hatte, war ich nahezu neidisch auf die Leute, die das selber machen und du willst mir jetzt sowas andrehen, so als Dank dafür, dass hier Jemand selber versucht sich sein Zeugs zu basteln?

Vorher kauf ich ne Konsole...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben